Startseite Foren Halle (Saale) Halle könnte ein Batteriewerk bekommen

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #6925

    verknüpfter Artikel

    Unklar ist noch, um welches Unternehmen es sich handelt und wie viele Jobs entstehen.

    Und wieviele Millionen an öffentlichen Fördergeldern (d. h. unsere Steuern) da reingesteckt werden, damit die „freie Wirtschaft“ hier ein paar Plätze zur Beschäftigungstherapie schafft (damit’s einigen Menschen nicht langweilig wird zu Hause).

    #6927

    Na Zahlensalat mal wieder ein wenig am theoretisieren? Wie viele AN beschäftigst Du denn ?

    #7000

    Es wat vielleicht doch nicht so verkehrt, die Fläche damals zu kaufen. Auch wenn Bmw nicht gekommen ist

    #7074

    Kleinvieh macht auch Mist.

    #7142

    Hoffentlich handelt sich die Stadt damit keinen toxischen Ruf ein.

    #7218

    Wie viele AN beschäftigst Du denn ?

    Wenn ich vom Staat eine Million Euro Fördergeld kriege, kann ich bestimmt auch zwei Leute mit irgendwas beschäftigen.

    #7232

    Anonym

    Möglicherweise handelt es sich beim potentiellen Investor um Samsung. Ein Weltkonzern in der Stadt täte gut.

    #7257

    Batteriewerk, wie schön. Vor allem wenn ich an die damit verbundenen Umweltbelastungen denke….

    #7259

    @Enrico, wie immer nützen ungelegte Eier nichts (bei Q-Cells hofft man laut FTD gerade auf den erfolgreichen Verkauf noch Südkorea) aber das Batteriethema ist interessant denn das Joint Venture zwischen Bosch und Samsung -> SB LiMotive scheint zu platzen. Leipzig hatte da geglaubt bereits den Zuschlag für ein Werk mit 1000MA zu haben.

    @Braegel, ja das ist schon Hardcore Chemie aber glaube man nicht das eine Solarfertigung am Anfang der Kette anders aussieht.

    @Zahlensalat, wie immer bei Dir  wäre, hätte und könnte.

    #7265

    Bei angekündigten Investitionen denke ich auch erst mal an das Negativbeispiel Pyrolix, da wurden auch nur Ford der Millionen abgegriffen, und nichts ist passiert.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.