Startseite Foren Halle (Saale) Halle im Januar 1990

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #372418

    Jetzt ist bei facebook ein hochinteressntes Video aufgetaucht, es zeigt wie ein 1984 in den Westen ausgereister Hallenser nach Grenzöffnung im Januar 1990 von Güterloh in seine Heimatstadt Halle fährt und dort seine Mutter und andere besucht. Guckt euch an wie es in Halle 1990 aussah:

    Auf dem Titelfoto seht ihr ihn mit Fetenkunze.

    #372434

    Ich sehe, dass der Marktplatz noch vernünftige Bodenplatten hatte und auch kein häßliches Kaufhof-Gebäude, was den Markt verschandelt. Weiterhin sehe ich wenig Autos und freundliche Menschen.

    #372437

    Ich sehe, dass der Marktplatz noch vernünftige Bodenplatten hatte und auch kein häßliches Kaufhof-Gebäude, was den Markt verschandelt. Weiterhin sehe ich wenig Autos und freundliche Menschen.

    Das ist mir zu schwarzweiß, auch wenn der Film bunt war.

    #372438

    Ich gleiche das imaginär aus.

    #372457

    Guckt euch die Hal-Rollen an, da seht ihr mehr und es ist erschreckend wie wir gelebt haben und leben mussten. Kaum zju fassen.

    #372473

    Im Westen war alles schnieke? Bitteschön:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.