Startseite Foren Halle (Saale) Halle baut und alles wird teurer

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #21081

    Beesener Straße wird am Mittwoch offiziell freigegeben

    Nachdem ich hier schon mehrfach über Kostensteigerungen gelesen haben (Koch-Schwimmhalle, Beesener Straße) stelle ich mir die Frage, wie das bei städtischen Bauvorhaben immer sein kann? Wird da extra niedriger angesetzt und eine Zustimmung zu bekommen?

    #21088

    Das ist ein Grund. Andere Gründe können sein:
    -allgemeine Kostensteigerungen – besondners wenn Maßnahmen verschoben werden oder es zu Bauverzögerungen wegen Unvorhergesehenem kommt, dann sind die Firmnen oft nicht mehr an ihr Angebot zum Ausschreibungszeitpunkt gebunden
    – Sonderwünsche des Bauherren, die erst während der Bauphase aufkommen

    #21089

    Außerdem möglich:

    – Politker versprechen gern mal Dinge, um einen eigenen Vorteil zu erlangen (z. B. Wiederwahl oder Ego-Schub), und wenn dann einmal Fakten geschaffen wurden, wird’s auch nicht wieder rückgängig gemacht. Und ernsthaft zur Rechenschaft gezogen wird dann eh keiner.
    – Schlechte Planung aufgrund von Unkenntnis oder Unwillen des zuständigen Sachbearbeiters

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.