Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Grüne Nachhaltigkeit

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #29117

    Während Frank Asbeck als Unternehmer mit den Gläubigern ringt, leistet er sich als Privatmann eine Villa.
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/teures-vergnuegen-solarworld-chef-asbeck-kauft-gottschalks-schloss/7692350.html

    Ist doch geil, Dank grüner Planwirtschaft zum Multimillionär geworden, doch als ein Hauch von Wettbewerb aufzog, kollabierte das Firmenimperium und es wurde Insolvenz angemeldet.
    Dennoch leistet sich der grüne Fürst Schlösser und andere Luxusgüter. Die Mitarbeiter seiner Firmen und seine Gläubiger werden das zu schätzen wissen.

    #29119

    „das Anwesen Marienfels bei Remagen am Rhein werde nun Sitz seiner gemeinnützigen Stiftung, sagte Firmenchef Frank Asbeck am Samstag der Nachrichtenagentur dpa.“

    #29154

    Das Vermögen der Aktiengesellschaft ist von seinem Privatvermögen getrennt zu sehen, denn sie ist eine eigene juristische Person. Die Gläubiger der AG sind nicht seine Gläubiger.

    #29155

    natürlich ist das so. Mit der Stiftung werden vermutlich Vermögenswerte gesichert.
    Bloß wo bleibt der Aufschrei der Berufsbetroffenen?
    Wäre A. ein Vertreter der „Old-Economie“ wäre das Gebrüll von Linken, Grünen, Sozies und deren Systempresse unüberhörbar.

    #29157

    Tja, Brägel, es gibt halt gute Kapitalisten (fast alle), und böse (Grüne).
    Alles klar?

    #29160

    die Gewerkschaften habe ich vergessen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.