Startseite Foren Bunte Ecke „Grünt die Eiche vor der Esche….

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Elfriede.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #374013

    teu

    ….hält der Sommer große Wäsche.“

    So sagt es eine Bauernregel.
    Und so findet es in diesem Frühling statt.
    Es wird also ein nasser Sommer kommen.
    Ausnahmen von Regeln sind mal nicht gestattet.
    Punkt.

    #374025

    Das wäre sehr schön- ist aber leider sehr unwahrscheinlich.

    #374032

    Auf der Peißnitz grünen Eichen und Eschen. Sie sind etwa gleich weit. Das wird spannend.

    #374033

    teu

    Kann ich nicht bestätigen.
    Die Esche vor meiner Hütte denkt noch nicht einmal dran, die Eiche hinter meiner …. ist schon grün.

    #374046

    Das Grünen hört bald auf, egal, wer zuerst grünt(e), bald werden die Bätter schlaff werden, sich färben und…
    Hoffentlich stimmt die Bauernregel. Bis dahin fang ich schon mal an, meinen Hofbaum zu wässern.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.