Startseite Foren Halle (Saale) Grünschnitt durch HAVAG- oh, oh

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #351603

    Da wurde in der E.-Brändström-Str. endlich vor etwa 2 Tagen der Gelbschnitt, denn von der Farbe grün war kaum etwas zu sehen, neben dem Gleisbett durch HAVAG-Arbeiter vorgenommen, der schon eine Höhe von etwa 30 cm erreicht hatte. Reichlich umher- und dazwischenliegendes Papier u.a. Abfälle behinderten die Tätigkeit und landete auf der Straße. Mit Greifer und Mülleimer bewaffnet half ich vor unserem Block, diesen Unrat aufzunehmen und zu entsorgen.Die Arbeiter meinten, das sei nicht nötig, das würde die nachfolgende Kehrmaschine tun. Na fein- es war also eine organisierte Aktion, gut vorbereitet- so schien es mir.

    Aber Irrtum, die Aussage stimmte nicht, das Fahrzeug war bis heute nicht da, vorhin sammelte ich das in meinem Blickfeld sich erneut angesammelte Papierzeug wieder ein. Der Gelbschnitt wedelt weiter herum und wartet auf die Abholung….Vielleicht morgen…am Montag ist planmäßiger Kehrtag.
    Den Schnitt unmittelbar davor durchzuführen, wäre die bessere Option gewesen….
    Das Ganze passt zum Thema Umweltschutz und auch zu Kultur wie die Palettensitzgelegenheiten bei Schorschi Händel, über die Wolli schrieb.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.