Startseite Foren Halle (Saale) Grüne Hausnummer für Klimakämpfer

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #362647

    Für klimafreundliches Verhalten kann jetzt eine grüne Hausnummer verliehen und am Haus abgebracht werden. Ich werde sie nicht bekommen, weil ich manchmal vergesse, das Kellerlicht auszumachen.
    Die goldene Hausnummer der DDR, die Hausgemeinschaften für vorbildliche Pflege und Gestaltung ihres Hauses und Wohnumfeldes verliehen werden konnte, habe ich auch nicht bekommen.

    #362648

    Keine Bange, Wolli: einmal den Rasen nicht mähen, dann kannst du das Kellerlicht brennen lassen: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruene-hausnummer-streit-in-vilshofen-bayern-66582258.bild.html

    #362649

    Kann man sich die grüne Hausnummer auch auf den Ärmel nähen?

    #362653

    Meine Hausnummer hat die Farben von Preußen: schwarz auf weißem Grund.

    #362660

    Die Preußen waren übrigens die letzten in Europa, die Hausnummern einführten. In Köln haben das die Franzosen durchgesetzt, wieder ein Beleg für deren kulturelle Überlegenheit über das rückständige Preußentum. Bis heute verdanken wir die berühmte Marke „4711“ diesem Umstand.

    Kein Postbote würde heute dein Haus finden, prangte da nur ein Hauszeichen „zum schwarzen Raben“ oder „Grüne Kröte“

    #362661

    Aber im kleinen Maßstab würde es auch ohne Hausnummer funktionieren. Das Gut Gimritz würde der Postbote finden und die Häuser Rote Socke, Barfußbeene etc. auch. Natürlich alles in grüner Schrift.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 4 Monaten von wolli.
    #362675

    Wolli hat den roten Adler als Hausnummer, die brandenburgische Feuerversicherung! Auf grünen Grund, natürlich, mit selbst gepflanzten Bäuchen, links und vor allem rechts.

    #362684

    wolli, das ist aber lange her, dass Halle Preißsch war.

    #362686

    Lieber eine schwarze Null als eine grüne Zehn.

    #362692

    Lieber die richtigen Investitionen als eine schwarze Null.

    #362694

    Die politischen Kräfte, die nicht fürs Geld erwirtschaften, sondern fürs Geld ausgeben zuständig sind, tröten wieder laut „Schuld machen“. Nur gut, dass es nicht für Halle gilt, da hat die Aufsicht schon mal die Tür des Schuldenturms geöffnet, damit den Verschwendern beim Blick hinein, der Schauder packt. Sind die Schulden-Rufer eigentlich in Privat-Insolvenz? Anzunehmen, Schulden machen, bis der Gerichtsvollzieher kommt.

    #362696

    Wenn du auch nur ein bissel Ahnung hättest, würdest du solch Blödsinn nicht schreiben, farbspektrum.

    #362697

    Ich denke, er kennt sich da gut aus und weiß, wie man kein Geld erwirtschaftet.

    #362698

    Lass mich an deiner Ahnung teilhaben.

    #362700

    Das ist doch ganz einfach. Schulden gibt es nicht ohne Verbindlichkeiten. Die größte Verbindlichkeit ist der Kapitalismus selbst. Aber das wollen nur wenige verstehen, weil sie selbst kleine Mini-Kapitalisten im Alltag sind.

    #362708

    Die neue SPD-Führung hat ja angekündigt, dass die schwarze Null weg muss.
    Mit den roten Nullen der SPD in die Katastrophe!

    #362716

    Das nun wieder ist reiner Populismus, wolli. Lies mal Prof. Rainer Mausfeld, dann geht dir vielleicht zu Weihnachten ein Licht auf.

    #362718

    So Unrecht haben die Verfechter der schwarzen Null nicht, selbst die Kredite die jetzt zu Nullzinszeiten aufgenommen werden müssen zurückgezahlt werden, und dafür sind dann unsere Nachkommen zuständig. Fragt doch mal FFF oder ExR ob sie die Schulden die wir jetzt in Ihrem Namen machen auch begleichen wollen. Es ist immer besser nur mit dem Geld auszukommen was rein kommt, es gelingt uns durch unser Planungsrecht doch jetzt schon nicht effektiv das Geld zu investieren was da ist und für Investitionen zur Verfügung steht zu verbraten und dann soll noch mehr Geld in den Planungsstau rein gebuttert werden.

    #362723

    Was Deutschland hier seit Jahren verzapft entspricht der schwäbischen Hausfrau, die sich freut, dass das Geld bis zum Ende des Monats reicht, dabei aber ignoriert, dass das Dach kaputt ist und Haus und Inventar bei jedem Regen massiv Schaden nehmen.

    #362724

    Die schwäbische Hausfrau ist eben vernünftig und gibt nicht mehr aus, als sie hat. Und keine Sorge, man kann das Dach auch ohne Kredit abdichten. Sieht eben nicht so schick aus. In SA ist das anders:
    „In Sachsen-Anhalt sind deutlich mehr Verbraucher überschuldet als in anderen Bundesländern. „241.848 erwachsene Einwohner haben zum Stichtag 1. Oktober 2019 ihre Schulden nicht pünktlich gezahlt“, sagte Martin Plath, Prokurist bei der Wirtschaftsauskunft Creditreform in Halle“ (MZ)

    #362725

    So isses, geraldo. Zusatz; und ihr der Krempel am Ende uffn Kopp fällt.

    #362747

    Die schwäbische Hausfrau ist eben vernünftig und gibt nicht mehr aus, als sie hat. Und keine Sorge, man kann das Dach auch ohne Kredit abdichten.

    Klar. Es ist nie Geld da, um ein Werk vernünftig zu erledigen. Aber immer ist welches da, um Pfusch zu beseitigen.

    #362750

    „In Sachsen-Anhalt sind deutlich mehr Verbraucher überschuldet als in anderen Bundesländern. „241.848 erwachsene Einwohner haben zum Stichtag 1. Oktober 2019 ihre Schulden nicht pünktlich gezahlt“, sagte Martin Plath, Prokurist bei der Wirtschaftsauskunft Creditreform in Halle“ (MZ)

    Na doch nur deshalb, weil der faule und parasitäre Kapitalist den Hals nicht vollkriegen kann und Kaufanreize noch mit billigem Kreditzucker triggert.

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.