Startseite Foren Halle (Saale) Grüne fordern längere Bäder-Öffnungszeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #108496

    Anonym

    Die Freibäder Saline, Angersdorfer Teiche und Nordbad in Halle (Saale) sollten bis mindestens 21 Uhr geöffnet sein. Das fordert Dietmar Weihrich, Land
    [Der komplette Artikel: Grüne fordern längere Bäder-Öffnungszeiten]

    #108497

    Werden dann Überstunden bezahlt?
    Werden zusätzliche Fachkräfte eingestellt?

    #108498

    Mir erscheint der Vorschlag von Dietmar Weihrich sinnvoll, etwas mehr Flexibilität würden den kommunalen Freibädern und vor allem seinen Besuchern gut tun!
    Es ist auch eher eine Sache der Dienstplanung und Betrachtung von Wetterberichten, als eine Frage von Überstunden oder gar Neueinstellungen.

    #108499

    Den Personalaufwuchs müsste die Stadt bezahlen, Flexibilität müssten Stadtrat und LVwA genehmigen!

    #108520

    Jedes jahr im Sommer meldet sich jemand mit derselben Idee….ich glaub, da gibts ne ErinnerungsApp für. Nur die Umsetzung will dann niemand bezahlen…..

    #108564

    Also ich meinte eben nicht Neueinstellungen! Die erscheine mir nicht notwendig. Flexibilität und öffentlicher Dienst, das hört sich erstmal nach einem Widerspruch an, aber den Dienstplan ein wenig zu verschieben und Stundenkonnten für Schlecht- und Schönwetter bedingte Abreitszeitanpassungen zu nutzen, kann nicht so schwierig sein.

    #108569

    Also ich meinte eben nicht Neueinstellungen! Die erscheine mir nicht notwendig. Flexibilität und öffentlicher Dienst, das hört sich erstmal nach einem Widerspruch an, aber den Dienstplan ein wenig zu verschieben und Stundenkonnten für Schlecht- und Schönwetter bedingte Abreitszeitanpassungen zu nutzen, kann nicht so schwierig sein.

    Richtig, sonst wird doch von den Arbeitnehmern auch höchstmögliche Flexibilität verlangt und hier wäre es mal sinnvoll.

     

    #108573

    für Schlecht- und Schönwetter bedingte Abreitszeitanpassungen

    Und du meinst, man kann das den Besuchern vermitteln, jeden Tag wetterabhängige Öffnungszeiten zu haben?

    #108577

    Also dann brauchen die ja nur noch eine funktionierende Kristallkugel. Denn schon der Wetterbericht für 3 Tage ist mehr Märchen als Realität. Vielleicht sollten ein paar Stadträte lieber an der Kasse sitzen als über veganes Essen zu debattieren, dann haben alle was davon.

    #108581

    Na wenn wir den Besuchern zumuten können, die Bäder im Winter wegen tiefer Temperaturen nicht zu öffnen, ist es wohl nicht zu viel von ihnen verlangt, bei schönem, warmen Wetter eine Stunde längere Öffnungszeiten zu „ertragen“ !

    Es geht doch nicht darum, je nach Wetterbericht spontan die Öffnungszeiten zu verändern, sondern in langen Schönwetterlagen eine Stunde länger aufzumachen.

    Und bitte nicht schon wieder diese sinnfreie Veganerdebatte, jeder kann essen was er will oder eben nicht und er sollte auch die Möglichkeit dazu haben! Es ist die Aufgabe von Stadträten Debatten zu führen und Vorschläge zu machen, manchmal sind es große, komplexe Themen und manchmal eben ganz kleine praktische Veränderungen. Dafür wurden sie gewählt, dass ist ihr (meistens – zusätzlicher) Job.

     

    #108583

    Welche langen Schönwetterlagen? Und wenn ich nur länger aufmache dann sind es eben Mehrstunden. Wo sollen die bei einem privaten Unternehmen herkommen? Da kann ich Umschichten wie ich will, zudem hilft es nix wenn das Reinigungspersonal auf dem Wachturm sitzt…

    Das Essen war ein Paradebeispiel für eine Sinnlosdiskussion, ob sich jemand einen Bioapfel oder ein Stück Pferdewurst mit in die Sitzung bringt ist mir nämlich ziemlich egal.

    #108592

    Die Bäder sind aber keine privaten Unternehmen! Und es geht um 1h an wenigen Tagen im Jahr! Und lange Schönwetterphasen?  – jetzt zum Beispiel – der Vorschlag bezog sich ja auf JETZT! Wer sagt, das Reinigungskräfte den Rettungsschwimmer machen sollen.  Bitte beim nächsten Mal erst lesen, dann denken und dann schreiben!

    #108593

    Und das vegane Essen war keine Sinnlosdiskussion, die wurde hier geführt!!  Es gab nur eine Anfrage, ob es AUCH veganes Essen bei Stadtratssitzungen geben könnte!? Von selber mitbringen war nie die Rede!

    #108600

    Die Bäder sind aber keine privaten Unternehmen! Und es geht um 1h an wenigen Tagen im Jahr! Und lange Schönwetterphasen? – jetzt zum Beispiel – der Vorschlag bezog sich ja auf JETZT! Wer sagt, das Reinigungskräfte den Rettungsschwimmer machen sollen. Bitte beim nächsten Mal erst lesen, dann denken und dann schreiben!

    Betrieben werden sie von der Stadtwerke-Tochter Bäder Halle GmbH.

    Wenige? Ich vermute mal 30+ „Sonnentage“ sollten wir in 3 Monaten locker schaffen. Wenn die ganz guten Tage im Mai und September noch zählen sicher mehr. Dann sprach der Herr von den Grünen von mindestens einer Stunde.

    Jetzt ist übrigens nett, bei mir brauch ich keine Badeanstalt für Wasser. Wenn das deine Schönwetterlagen sind dann braucht es wohl über 90h…

    Soviel erst mal zum lesen und Denken.

    Flexibilität kann man doch unter dem Aspekt nur Mehrarbeit(selbst du sprichst nur von Mehrstunden ohne Kürzungen an anderer Stelle) und ohne Überstunden nur daher erreichen, dass man das Personal umschichtet.

    Na wenn der Stadtrat wirklich nur eine Minute für das vorbringen dieser m.E. schwachsinnigen Anregung vergeudet und sie getrost ignoriert wird ist doch alles Super. Ich glaube aber, dass aus der Anregung sich irgendwann eine Diskussion ergibt. Ansonsten war das mit dem mitbringen ein Lösungsvorschlag.

    #108613

    Man muss nur die Fahne in den Wind halten, dann weiß man wie das Wetter wird!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.