Startseite Foren Halle (Saale) Graf-Luckner-Pfad

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #263711
    #263722

    Wieder mal Langeweile?

    #263727

    Wolli, Luckner ist so eine schillernde Persönlichkeit, dass man ihn lieber ruhen lassen sollte.

    #263731

    Die Graf-Luckner-Gesellschaft berichtet:
    „Nach langem Mühen wurde vor kurzer Zeit endlich der Gedenkstein in der Carl-Robert-Straße in Halle in den öffentlichen Raum versetzt, von gleich darauf einsetzendem Graffiti befreit und wieder mit der gereinigten und aufgearbeiteten Gedenkplatte versehen. Damit steht der Stein nun endlich da, wo er hingehört, denn das Treffen von Luckner mit den amerikanischen Kriegsberichterstattern (hieran erinnert der Stein) fand ja nicht in einem Vorgarten sondern im öffentlichen Raum statt, daher gehört der Stein genau dahin.“

    #263746

    Wo steht den der Gedenkstein für die Opfer seiner sexuellen Phantasien, da hat die Luckner-Gesellschaft doch sicher ganz tief in die Kasse gegriffen.

    #263787

    Leitergasse 4, 06108 Halle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.