Startseite Foren Halle (Saale) Golfplatz soll August 2016 öffnen, Umweltverein fordert wissenschaftliches Gesamtkonzept für Hufeisensee

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #147877

    Anonym

    Schon in anderthalb Jahren sollen am Hufeisensee die Golfbälle fliegen. Im August 2016 soll der Golfplatz öffnen, zunächst mit 18 Löchern. Später ist
    [Der komplette Artikel: Golfplatz soll August 2016 öffnen, Umweltverein fordert wissenschaftliches Gesamtkonzept für Hufeisensee]

    #147879

    Polemik hilft bekanntlich nie wirklich weiter. Das Konzept war vor Jahren schon gefordert. Und ich bezweifle den Aufschwung mit Golfplatz.

    #147881

    Der AHA-Einmannverein mal wieder… sind ja schon nix anderes von ihm gewohnt. Von seinem sicheren Platz in der Agentur mag er gut tönen…

    Indes: die Karawane zieht weiter…

    #147882

    „Gerade insbesondere die Errichtung von Golfplatz und Hotel rufe besondere Besorgnis hervor.“
    Nicht die Errichtung ruft, Herr Liste ruft.

    #147883

    Dieser Herr Liste muss in der Arbeitsverwaltung komplett unterbeschäftigt sein.

    #147888

    Sind wird uns doch einig, die Meldungen von Liste sind schon Kult.

    #147892

    Sind wird uns doch einig, die Meldungen von Liste sind schon Kult.

    Was wäre das Forum ohne Herrn Liste? Zum Belustigen und Aufregen zugleich.

    #147896

    Ein Gesamtkonzept dient in der Regel dazu, gar nichts zu machen.

    #147916

    „Regeln“ kann mann brechen. Es kommt immer auf die Leute an.

    #148024

    Sind wird uns doch einig, die Meldungen von Liste sind schon Kult.

    Ja, in etwa so wie Deine Beiträge.

    #148057

    Wichtig ist auch, das die Stadt keinen einzigen Cent in dieses Lambaduschka Projekt steckt.
    (keine 5 Millionen für Straßen und Wege ausgeben) Das soll dieser Herr schon alleine bezahlen.

    Außerdem darf dieser Heer keinen einzigen m² dieser Fläche an andere veräußern. Die Stadt hat im Falle einer Insolvenz wieder absolute Kontrolle über diese Fläche.

    #148061

    Nach zwanzig Jahren datf er oder seine Erben darauf bauen und damit machen, was er will. Sag einer noch,
    dass Halle nichts für Familien tut.

    #148068

    Trotzdem ist die Aufzählung „er oder seine Erben“ ein pluralum; sie dürfen also…

    #148069

    Der Sozialneid war eine wichtige Triebfeder, die dem Sozialismus letztendlich zum Sieg über den Kapitalismus verhalf. Bevor sich irgendwer eine goldene Nase verdient, machen wir lieber alle nichts. So sind alle gleich und wir können zufrieden sein. Keiner versucht sich egoistisch aus der Masse herauszuheben. Keiner wird zurückgelassen. Wir richten unser Tempo nach dem Langsamsten aus. So erreichen wir irgendwann gemeinsam das Ziel. Individuelles Erfolgsstreben sollte unserer Gesellschaft wesensfremd sein. So etwas gibt es nur im verfaulenden Kapitalismus. Ehrlich gesagt, ist das Streben nach persönlichem Erfolg nicht auch viel zu anstrengend?

    #148071

    Nach zwanzig Jahren datf er oder seine Erben darauf bauen und damit machen, was er will. Sag einer noch,
    dass Halle nichts für Familien tut.

    Schon mal was von einem B-Plan gehört ?

    #148144

    Vom Investor wird immer gesagt, der Rundweg mit ca.2,5 km wird mitgemacht, eine Runde um den Hufeisensee sind aber über 8km, es kann also vom Investor nur ein Stück dieses Rundweges um den Hufeisensee gemeint sein, vermutlich ein Uferweg am Golfplatz.

    #148151

    Vom Investor wird immer gesagt, der Rundweg mit ca.2,5 km wird mitgemacht, eine Runde um den Hufeisensee sind aber über 8km, es kann also vom Investor nur ein Stück dieses Rundweges um den Hufeisensee gemeint sein, vermutlich ein Uferweg am Golfplatz.

    Der Investor macht nicht ein Stück des Rundweges. Er macht auf einem Stück des Weges den Unterbau, und zwar ohne Gewährleistung.
    Das sind Ersatzleistungen für Wege, die beim Bau des Golfplatzes wegfallen.

    #148170

    Der Teil der vom Investor gemacht wird beginnt in etwa da wo die Seniorenresidenz ist, geht auf der Westseite runter bis zum dem Bereich was man Hallesches Loch nennt. Umfasst auch das schieben der Badebereiche an der Westseite bis ans Ufer.

    Laut B-Plan umfasst der Rundweg was bei 5,4km dürften deshalb weniger sein weil die Innenkippe nun nicht mehr beplant ist und der Weg dadurch kürzer ist.

    Das wurde doch aber bei der Veranstaltung am 4.4. am Hufeisensee alles lang und breit erklärt welchen Umfang die arbeiten haben die der Investor ausführt.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.