Startseite Foren Halle (Saale) Goldaufkäufer in Halle

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #47509

    „Nach Golde drängt,am Golde hängt doch alles“ (Goethe, Faust)

    Bei tvhalle wirbt ständig ein hallescher Goldaufkäufer mit besten Preisen. Das Geschäft muss sich doch lohnen, denn solche Werbesendungen bei tvhalle sind bestimmt nicht billig.

    #47523

    Mittlerweile gibts an jeder Ecke diese Goldankäufer. Bei TV Halle werben der vom Steintor und der vom Leipziger Turm.

    #47535

    Das hier soll keine Werbung sein, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der vom Steintor wirklich so ehrlich ist, wie es ein Edelmetallankäufer sein kann. Im Vergleich mit ein paar anderen lag er mit seinem Angebot für zwei Stücke um ca. 20% drüber.

    #47554

    Wie prüfen die eigentlich den Feingehalt?
    oder nehmen die auch Messingringe an?

    #47559

    Bisschen von dem Schmuck „abschmirgeln“, dann verschieden konzentrierte Säuren (Königswasser) draufträufeln. Anhand des Verhaltens des Metallstaubes können die dann feststellen, welchen Reinheitsgrad das hat.

    Wenn Du zu so einen hingehst und der kein Köfferchen mit ca. 25 kleinen Fläschchen von dem edlen Wasser rausholt, geh wieder 😉

    #47567

    Bei tvhalle schmirgelt der Aufkäufer, Fläschchen sieht man nicht.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.