Startseite Foren Halle (Saale) Glücksatlas: Sachsen-Anhalt vorletzter

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #73906
    #73907

    Ja, solch einen Quatsch nicht lesen.

    #73926

    Koks für alle.

    #73928

    Cola und Popcorn… bitte…

    #73950

    Eine Maßnahme wäre, Wohlstand neu/anders zu definieren und die Menschen zu bilden, bzw. aufzuklären, damit die ständige Auffassung, dass nur Wirtschaftswachstum und Konsum zum ewigen Glück führen, verringert wird. Weiterhin muss die mentale Abhängigkeit vom Staat reduziert werden, damit die Menschen stolz auf selbst geleistetes sind, statt nur zu jammern dass der Staat nicht für sie sorgt. Glücklich wird man, wenn man erstens keine Existenzangst haben muss und zweitens selbst etwas von Wert geschaffen hat.

    Existenzangst müssen in Deutschland die wenigsten haben, aber es wird den Menschen immer suggeriert, dass das, was sie haben, nicht genug ist. Das ist aber mehr eine Kopfsache als eine Sache des Geldes.

    #73954

    …dass nur Wirtschaftswachstum und Konsum zum ewigen Glück führen…

    Es ist schon 5 vor 12, eigentlich fast schon zu spät, die breite Masse ist durch Verblödungsmedien wie BILD und RTL schon völlig verseucht.

    #74018

    Da die breite Masse schon so verblödet ist, kann man nur froh sein, dass es noch eine geistige Elite wie dich gibt.

    #74033

    Das Sommerloch wird auch immer größer.

    #74037

    Man sollte auch mal die Vorteile solcher Untersuchungen sehen: In Sachsen-Anhalt braucht man kein Lotto spielen.

    #74051

    Wo kann man sich denn ein kleines Stück kaufen?

    #74081

    Ich zitiere mal das Bild mit dem unglücklichen Mädel aus dem eingangs verlinkten MZ-Artikel, und frage mich dabei, warum die so unglücklich ist. Sie hat Kaffee, Kaffeesahne und zwei Dosen Zucker. Außerdem einen Aschenbecher. Aber keine Zigaretten. Das ist traurig.

    #74090

    Das siehst du vollkommen falsch. Es ist die Kaffeemarke. Sie träumt von „Rondo“ oder „Mona“ Kaffee.

    #74099

    Vielleicht ist sie gar nicht unglücklich, sondern denkt tiefgründig über etwas nach???

    @proband
    Ausreichend Arbeitsplätze für alle, die suchen, mit auskömmlichen Bedingungen und Lohn?
    Was wäre, wenn… z.B. Vollbeschäftigung ???

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.