Startseite Foren Halle (Saale) Globaler Klimastreik in Halle am 20. September

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #355611

    Es ist wieder so weit: Bildungsminister und Schulleiter schäumen, Lehrerinnen bilden Sitzblockaden vor den Schulen, Elterntaxis blockieren alle Zufahr
    [Der komplette Artikel: Globaler Klimastreik in Halle am 20. September]

    #355612

    Ich bin sehr gespannt, wieviele Gewerkschafter am Freitag streiken werden. Es dürften gegen 0 tendieren. Und ehe noch jemand nachfragt, nein, ich werde nicht teilnehmen, auch nicht meine Kinder usw.

    #355613

    Wer den Streik schwänzt, wird 1 Woche im Gewächshaus des Botanischen Gartens mitten im Hochsommer eingesperrt. Keine Angst, dass ist keine Strafe, sondern nur ein Vorgeschmack auf das, was kommende Generationen erleiden müssen.

    #355614

    Dagegen ist etwas zu tun. Sicherlich. Die Frage ist, was ist sinnvoll.

    #355615

    Anonym

    Was ist mit den Kindern, welche am Freitag nicht zur Schule aber auch zu keinem Streik bzw. zu einem anderen Streik gehen? Eine Strafe dürften diese ja auch nicht zu erwarten haben?
    Es war gestern schon interessant zu sehen, wie die Jugendliche auf Plasbergs Frage, ob man damit wähler zur AfD treibt, nur mit einer Floskel antwortet. Sollte dies nämlich passieren, also eine starke AfD, dann werden sich die Jugendlichen aber putzen, wenn ein AfD Bildungsminister mal ohne Rücksicht die Durchsetzung des Schulg. durchsetzt oder ein Wirtschaftsminister alle grünen Ideologien abbügelt.
    FfF muss auch die überzeugen, welche die grünen Träume erabeiten sollen.

    #355616

    Es werden, um das mal ganz klar zu formulieren, am Freitag keine Gewerkschafter STREIKEN!
    Streik ist ein Mittel des tariflichen Arbeitskampfes und deshalb auch so im Gesetz niedergelegt ist. Politischer Streik ist verboten (und würde wohl mit der sofortigen wirtschaftlichen Auflösung der Vereinigung einhergehen).

    #355627

    „Philippe Debionne schreibt in der Berliner Zeitung, was die Lehrerin dem Schüler vor versammelter Klasse sagt, der am Freitag lieber seinen Klavierunterricht besuchen möchte:

    „Wenn Dir Deine Zukunft egal ist, dann brauchst Du natürlich nicht hinzugehen“. Und: „Mir ist meine Zukunft jedenfalls nicht egal“.“

    #355628

    Sofort beim AfD-Portal melden.

    #355631

    Du bist also für Krieg und Imperialismus? wurde ich in der DDR mal gefragt, als ich nicht spenden wollte.

    #355632

    Hochachtung! Gab es in der DDR überhaupt Leute, die das Regime gestützt hatten?

    #355638

    Ja, ich zum Beispiel. Ich wollte es verbessern.

    #355647

    teu

    Es gibt in diesem Jahr den frühesten Wintereinbruch seit 20 Jahren.
    https://www.wetteronline.de/wetterticker/schweden-fruehester-schnee-seit-20-jahren-20190918271621

    In der Antarktis wurde die tiefste Temperatur, -100°C, gemessen.

    CO2 ist das Gas, welches die Erde warm hält.

    Keine Panik, aber wir sollten Freitags tiefer atmen.
    Das hilft.

    #355652

    Ich wollte die DDR auch verbessern, ich musste aber erkennen dass das nicht funktioniert hätte.

    Diese Lehrerin in Berlin hat eine Meise.

    #355654

    Diese Lehrerin in Berlin hat eine Meise.

    Und die Freidenker hier in Forum (rechts und links) zwei.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.