Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Gesellschaftskritische Filme

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #278409

    Die Tatorte vom Bayrischen Rundfunk scheinen mir die einzigen gesellschaftskritischen Filme zu sein, die es im Eia­po­peia-Deutschland noch gibt.

    #278420

    Anonym

    Die Erfinder des Fernsehens würden ob der sich in den letzten Jahrzehnten entwickelten Verhaltensstörung, auf Bildschirme zu starren, seien es Fernseher oder deren Abkömmlinge (Computer, Tablets, Telefone) frei nach Oppenheimer sagen:

    „Now, we become Death, the destroyer of brains.“

    🙂

    Also: Glotze auch mal ausmachen.

    #278422

    Es wäre unter Umständen sinnvoll, nicht gerade den Tatort als unterhaltende Gesellschaftskritik bei Cola, Pommes und Chips sehen zu wollen.

    #278430

    Gibt es auch noch Beiträge mit sinnvollem Inhalt?

    #278431

    Anonym

    Von dir? Die Hoffnung hat wohl niemand mehr. 🙂

    #278432

    Gibt es auch noch Beiträge mit sinnvollem Inhalt?

    Wieso? Das war Gesellschaftskritik!

    #278475

    Immerhin dürfen im Kinderfernsehen noch Wölfe getötet werden, wenn das nicht gesellschaftskritisch ist!!!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.