Startseite Foren Halle (Saale) Gemeindezentrum: neue Ideen für die alte Kirche am Weinberg Campus

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #154194

    Anonym

    In den 90ern begann der Abriss der ehemaligen „Provinzial-Irrenanstalt Halle-Nietleben“. Heute stehen hier die Forschungsgebäude vom Weinberg Campus.
    [Der komplette Artikel: Gemeindezentrum: neue Ideen für die alte Kirche am Weinberg Campus]

    #154195

    Wär es nicht besser, die Ruine abzureißen und einen Neubau hinzusetzen?

    #154196

    Anonym

    Nein.

    #154208

    Besser wäre, die Heilanstalten wieder aufzubauen .

    #154233

    Haben wir doch schon, auf einer Saaleinsel…

    #154234

    Anonym

    Das ist lediglich eine Verwahranstalt.

    #154253

    Aber ausreichend…

    #154263

    Besser wäre, die Heilanstalten wieder aufzubauen .

    Ja, hat eine günstige Lage zu Gut Gimritz 😉

    #154289

    Viel zu weit weg…

    #154298

    Anonym

    Die Patienten unter sich. Es fehlen aber noch ein paar Kandidaten, die für die Gründung der Patientenselbsthilfegruppe auch prädestiniert sind.

    #154300

    Das ist ja lächerlich. Erst wird der viel geschmähte Flachbau abgerissen, der neben der Kirche stand und jetzt wollen sie wieder einen daneben bauen? Wieso werden diese Gutachten eigentlich immer von Ortsunkundigen erstellt? Als öffentlichen Platz schlage ich den Aldi-Parkplatz vor. Der hat auch viel Dynamik, v. a. seit dem letzten Fund von Blindgängern.

    #154302

    Wenn den Wissenschaftlern beten hilft, sollte man sie wieder herrichten, am besten durch die Jugendwerkstatt; wäre auch ein guter Ort zum üben für ihre Singegruppe. 😉

    #154308

    Einmal muss Schluss sein, dass immer wieder Steuergelder in Tempel gesteckt werden. Steckt das Geld lieber in die Kitas.

    #154310

    Einmal muss Schluss sein, dass immer wieder Steuergelder in Tempel gesteckt werden.

    steuergeld soll in private taschen fließen, darum geht es. tempelbauten sind nur eine erscheinungsform davon.

    Das ist ja lächerlich. Erst wird der viel geschmähte Flachbau abgerissen, der neben der Kirche stand und jetzt wollen sie wieder einen daneben bauen?

    genau deshalb (s.o.)
    nicht vernunft zum nachhaltigen wohl der gesellschaft ist die triebfeder, sondern die weitverbreitete gier.

    die welt hat genug für jedermanns bedürfnisse, aber nicht für jedermanns gier.

    #154367

    Anonym

    Vielleicht sollte man erstmal schauen was der gültige B-Plan sagt und zum anderen ist Heide Süd Entwicklungsgebiet – Bitte mal schauen was in solchen Gebieten mit den Einnahmen aus Kaufpreisen passiert.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.