Startseite Foren Halle (Saale) Gegen Staus in den Städten: Landes-Grüne wollen Lastenfahrräder statt Lieferwagen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #319853

    Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von Sachsen-Anhalt setzt auf nachhaltige und emissionsarme Mobilität in der Logistik. Denn von weniger S
    [Der komplette Artikel: Gegen Staus in den Städten: Landes-Grüne wollen Lastenfahrräder statt Lieferwagern]

    #319854

    Ich verstehe ja die Tierschützer, dass sie es für Tierquälerei halten, wenn Pferde den ganzen Tag einen Wagen ziehen. Versteht bitte auch mich, dass es für mich Menschenquälerei ist, wenn jemand den ganzen Tag in die Pedale eines Lastenfahrrades tritt.

    #319855

    Also, mir ist es wichtig, daß ich meine Lieferung schnell und pünktlich erhalte. Auch soll ter nicht so gut bezahlte Paetfahrer nicht auch noch gesundheitlich ausgebeutet werden, wenn er z.B. von Krostitz oder Zwintschöna bis hier raus mit einem Fahrrad fahren muß. Da dauert ja die Lieferung Tage, allein nur von dort..
    Nee, sozial und menschenfreundlich und schon gar arbeitnehmerfreundlich ist was anderes. Die Paketdienste lagen schon ohnehin über Mitarbeitermangel, und dann auch noch selbser treten? Nö, das ist keinem zuzumuten.

    #319856

    🙁

    #319857

    „dass 61 % der befragten Personen „[…] bei der Wahl des Onlinehändlers auf die Auslieferung durch E-Autos oder Lastenfahrräder achten.““
    Ich halte das schlechtweg für Unsinn. Diesen Wert wird man nicht mal im Paulusviertel erreichen.

    #319858

    @farbi: der Vergleich hinkt. Alte, klapprige und orientierungslose Esel wird sicher niemand vor einen Karren spannen.

    #319859

    Natürlich spannen sich manche vor den eigenen Karren wenn es etwas für den Eigennutz bringt.

    #319860

    Farbi hat Recht: Umweltschutz ist auch Eigennutz. Aber nachdem ich gerade ein 26 kl schweres Rohstahlregal geliefert bekommen habe, finde die Idee nicht so ausgereift.

    #319861

    Wen haben die denn wann und wo befragt? Ich bestelle recht viel online, hauptsächlich Tierbedarf, aber solch eine Umfrage ist mir bei keinem der Onlinehändler unter gekommen. Wird lustig wenn die mit dem Lastenfahrrad die 24kg Katzenstreu und die 24kg Nassfutter bringen was in etwa die Monatsration ist, der Radler ist fix und foxi und dann noch hoch in die 2. Etage. Lastenräder also nein, Elektrotransporter okay, Dann müssen die Bürger aber bereit sein Paketzentren näher an oder in den Städten zu dulden mit allem drum und dran. Also auch dem LKW Zubringerverkehr der die Pakete zur Zustellbasis in den Städten bringen muss damit die Zustellrouten auch mit Elektrotransporter zu meistern sind.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.