Startseite Foren Halle (Saale) Fußgänger in Gefahr: Autofahrer ignorieren Haltestellen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #12065

    verknüpfter Artikel

    Zwei Unfälle – in wievielen Jahren seit der Existenz des Automobils? OK, man könnte ja sagen, das zwei Unfälle zwei zu viel sind, aber die vorschnellen Reflexreaktionen, die dann typischerweise eine Erhöhung der Sicherheitsmaßnahmen fordern (was meist mit einer erhöhten Einschränkung nicht motorisierter Verkehrsteilnehmer einhergeht), sind nicht immer zielführend.

    Ich prophezeie, dass in nicht allzu langer Zeit hier ein paar Leute gleich wieder den Umbau der Merseburger Straße mit abgetrennten Bahnsteigen fordern, wodurch eine Verlegung der Straße und damit einhergehend die Fällung von Bäumen und Verkleinerung der Fußwege erforderlich werden. Dabei wird mit solchen Maßnahmen nicht zum gegenseitigen Verständnis im Straßenverkehr beigetragen, weil getrennte Verkehrswege nur zu noch mehr Raserei führen (man muss ja nicht mehr grundsätzlich davon ausgehen, dass auch andere Verkehrsteilnehmer außer Autos die Straßen benutzen).

    Personenunfälle sind umso folgenschwerer, je höher die Geschwindigkeiten sind. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass solche Unfälle – wenn sie denn überhaupt noch passieren – wesentlich weniger gravierend sind, wenn die Geschwindigkeiten – gern auch durch bauliche Maßnahmen – reduziert werden.

    #12072

    Tut mir sehr leid, den Text verstehe ich nicht.

    #12100

    Anonym

    Binärcode, deine fantasievollen Ideen zur Lösung von Verkehrsproblemen, schaffen nur neue Probleme und gehen völlig an der Realität vorbei. Kümmere dich besser um Dinge, von denen du wirklich etwas verstehst. Fahr‘ Fahrrad in der Heide. Aber ja nicht zu schnell. Nicht, daß du noch irgend jemand gefährdest.

    #12116

    Binärcode, deine fantasievollen Ideen zur Lösung von Verkehrsproblemen, schaffen nur neue Probleme und gehen völlig an der Realität vorbei.

    Ach, und die „Lösungen“ in deiner/unserer jetzigen Realität schaffen wohl keine Probleme? Wo ich hinsehe, wird nur kurzsichtig und oberflächlich an Symptomen rumgepfuscht und statt Lösungen zu schaffen gibt es nur immer komplexere Regulierungen und Beschneidungen von (wahren) Freiheiten.

    Aber ich bin neugierig, welche Probleme meine „fantasievollen Ideen“ denn angeblich so hervorrufen? Eine Minute Zeitverlust auf dem Weg zur Arbeit?

    #12132

    Anonym

    „gibt es nur immer komplexere Regulierungen und Beschneidungen von (wahren) Freiheiten.“

    Genau das hast du auch nur vor. Da bist du nicht der erste mit dieser Idee.

    #12135

    beim Binaren muß es haptsächlich viel kosten. Einfache Lösungen sind nicht sein Ding. Vielleicht mit ein wenig Farbe den haltestellenbereich wie andernorts zu markieren, brächte schon einiges, besonders für auswärtige Verkehrsteilnehmer…

    Und den Begriff „Raser“ sollte er nicht mehr strapazieren, er weiß nicht, was das eigentlich ist…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.