Startseite Foren Halle (Saale) Für eine Partnerstadt in der Ukraine

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #432209

    Halle sollte jetzt eine Patenschaft mit einer Stadt in der Ukraine übernehmen oder eine Partnerschaft gründen. Damit hätten wir Hallenser für unsere Hilfslieferungen ein konkretes Ziel.
    Was haltet ihr davon?

    #432217

    teu

    Nichts.

    #432219

    Nichts.

    Traurig. Warum sollte man keine Partnerschaft übernehmen? Hauptsache die Russen bleiben als räudige Faschisten außen vor. Inkl. ihrer faschistischen Unterstützer.

    #432221

    Einige Stadtratsfraktionen haben schon im Herbst letzten Jahres Gedanken darüber gemacht und das Thema vorerst ad acta gelegt. Aber so ganz informiert bin ich nicht.

    #432222

    Halle hat doch schon eine Partnerstadt in der Sowjetunion.

    #432223

    Halle hat doch schon eine Partnerstadt in der Sowjetunion.

    Manche fühlen sich noch als Reichsbürger, manche wollen noch ihre Kontakte in die Sowjetunion lebendig halten.

    #432226

    Wir könnten auch die Partnerschaft zu Ufa kündigen.

    #432266

    Es müsste ja nicht eine Städtepartnerschaft im üblichen Sinn sein, sondern eine zeitlich begrenzte Hilfspartnerschaft.

    #432267

    Wir könnten auch die Partnerschaft zu Ufa kündigen.

    Ruhen lassen würde reichen. Irgendwann könnte selbst Russland kein faschistisches Regime mehr sein. Bis dahin wäre es tatsächlich ein gutes Zeichen ein Stadt in der Ukraine zu wählen.

    #432298

    Halles Russenfreunde würden jedenfalls aufheulen.

    #432299

    teu

    Halles Russenfreunde würden jedenfalls aufheulen.

    Geht’s noch dümmer?

    #432300

    Oh, sie heulen schon

    #432301

    Alle Beziehugen zu Russland müssen jetzt ruhen, die Russen bejubeln doch ihren Kriegsverbrecher, dadurch sollen sie merken, was wir davon halten.

    #432304

    B2B

    Städtepartnerschaft zum kulturellen und wirtschaftlichen Austausch, wo könnten die Stadträte besser die Kultur der Korruption in der Verwaltung und die wirtschaftlich kriminelle Leistung der Oligarchen kennen lernen als vor Ort in der Ukraine. Russland geht ja nicht mehr.

    #432305

    teu

    Alle Beziehugen zu Russland müssen jetzt ruhen, die Russen bejubeln doch ihren Kriegsverbrecher, …

    Das ist Unsinn.
    Begriffe wie „Russenknecht“ etc.pp. sind Ausdrücke des Rassismus.

    #432345

    Wir könnten auch die Partnerschaft zu Ufa kündigen.

    Ruhen lassen würde reichen. Irgendwann könnte selbst Russland kein faschistisches Regime mehr sein. Bis dahin wäre es tatsächlich ein gutes Zeichen ein Stadt in der Ukraine zu wählen.

    Die ruht doch.
    Aus einem Beitrag im verbotenen Portal vom 29.09.2022:
    »Die Städtepartnerschaft zwischen Halle (Saale) und der Hauptstadt der russischen Republik Baschkortostan wird vorübergehend auf Eis gelegt. Der Stadtrat hat einen Antrag der Fraktionen von SPD und Hauptsache Halle / Freie Wähler mit 17 Ja-Stimmen, 10 Nein und 12 Enthaltungen angenommen .«

    #432346

    Das ist Unsinn.
    Begriffe wie „Russenknecht“ etc.pp. sind Ausdrücke des Rassismus.

    Rassismus ist das schon deshalb nicht, weil „Russen“ keine Rasse sind. Oder ist es schon Rassismus, wenn jemand sagt, Russland habe die Ukraine angegriffen? Weil ja nicht alle Russen in die Ukraine einmarschiert sind?

    #432349

    B2B

    Rassismus ist das schon deshalb nicht, weil „Russen“ keine Rasse sind.

    Dann gibt es in Deutschland keinen Rassismus, weil „Viele meinen, dass der Begriff aus dem Grundgesetz entfernt werden soll, denn Menschenrassen gibt es nicht.“ (Bundeszentrale für politische Bildung) Schon wieder ein Problem gelöst.

    #432350

    Dann gibt es in Deutschland keinen Rassismus, weil „Viele meinen, dass der Begriff aus dem Grundgesetz entfernt werden soll, denn Menschenrassen gibt es nicht.“ (Bundeszentrale für politische Bildung) Schon wieder ein Problem gelöst.

    Es wird nicht vorgeschlagen, den Begriff des Rassismus aus den Grundgesetz zu streichen, der
    steht da nämlich nicht, sondern den Begriff der Rasse.
    Ich persönlich als Nichtjurist finde, es reicht, dass das Grundgesetz die Benachteiligung aufgrund der Abstammung untersagt, das scheint mir rassistische Motive einzuschließen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von Clemens.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von Clemens.
    #432353

    B2B

    Keine Rasse, kein Rassismus.

    #432355

    Keine Rasse, kein Rassismus.

    Oh je.

    #432356

    Kein Fasching, kein Faschismus. Klatschmarsch für B2B.

    #432360

    teu

    Das ist Unsinn.

    Begriffe wie „Russenknecht“ etc.pp. sind Ausdrücke des Rassismus.

    Rassismus ist das schon deshalb nicht, weil „Russen“ keine Rasse sind. Oder ist es schon Rassismus, wenn jemand sagt, Russland habe die Ukraine angegriffen? Weil ja nicht alle Russen in die Ukraine einmarschiert sind?

    Slawenfeindlichkeit oder Antislawismus ist eine Form von Rassismus. Sie richtet sich entweder gegen alle Slawen oder gegen einzelne slawische Völker.

    #432362

    Slawenfeindlichkeit oder Antislawismus ist eine Form von Rassismus. Sie richtet sich entweder gegen alle Slawen oder gegen einzelne slawische Völker.

    Ach Mausi. Gegen Nazis sein sollte doch das Grundverständniss aller Menschen sein. Das selbe gilt natürlich für Russland.

    Keiner hat was gegen Slawen per se, nur gegen faschistische Russen. Sollte Russland mal irgendwann kein faschistisches Regime mehr sein ist doch alles okay.

    #432361

    Das ist Unsinn.

    Begriffe wie „Russenknecht“ etc.pp. sind Ausdrücke des Rassismus.

    Rassismus ist das schon deshalb nicht, weil „Russen“ keine Rasse sind. Oder ist es schon Rassismus, wenn jemand sagt, Russland habe die Ukraine angegriffen? Weil ja nicht alle Russen in die Ukraine einmarschiert sind?

    Slawenfeindlichkeit oder Antislawismus ist eine Form von Rassismus. Sie richtet sich entweder gegen alle Slawen oder gegen einzelne slawische Völker.

    Also wenn man jetzt für die Ukrainer und gegen die russische Armee ist, ist man slawenfeindlich und damit rassistisch? Vielleicht weil die Russen aus Sicht von teu slawischer sind als die Ukrsiner? Verstehe ich alles nicht.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.