Startseite Foren Halle (Saale) Fristlose Kündigung nach Streik: handelt privater Klinikbetreiber rechtswidrig?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #363133

    Insgesamt 14 Beschäftigten hat der kommerzielle Klinikbetreiber AMEOS-Kliniken in Bernburg, Aschersleben-Staßfurt, Schönebeck und Haldensleben fristlo
    [Der komplette Artikel: Fristlose Kündigung nach Streik: handelt privater Klinikbetreiber rechtswidrig?]

    #363134

    teu

    Die Begründungen zur fristlosen Kündigung hätte ich gern mal gelesen.
    Dazu kommt, niemals kommt es zu einer fehlerhaften Versorgung der Patienten.
    Dazu: Arschlöcher wie Lars Timm, braucht niemand.

    #363135

    Ich empfehle die schwedische Methode. Dort haben mal das gesamte Pflegepersonal die kollektive Kündigung angedroht. Ihre Ziele konnten sie damit ganz schnell erreichen. Und dieser Timm kann sich dann mal irgendwo l….

    #363136

    Na dann können die Entlassenen nur hoffen, dass es gelingt nachzuweisen, dass die Kündigungen im Zusammenhang mit dem Streik stehen.

    #363137

    Jawohl, das wird gut gelingen. Da mach mal keinen Wind. Der Rechtsschutz hat da so seine Erfahrungen…

    Schwedisches Modell ist gut, dann könnte sich der Timm gleich aufhängen, wenn er nicht von seinen schweizer Bossen ohnehin gefeuert wird. Die kleinen Pinscher machen immer den größten Lärm als Wadenbeißer und Fußhupen…

    #363138

    Schulze, Du hast keine Ahnung. So klar ist das vor Gericht nicht.

    #363141

    „Na dann können die Entlassenen nur hoffen, dass es gelingt nachzuweisen, dass die Kündigungen im Zusammenhang mit dem Streik stehen.“
    Muss nicht, es reicht aus nachzuweisen, dass die fristlosen Kündigungen rechtswidrig sind. Viel Glück!

    #363321

    @peterkotte
    Gericht ist nicht Arbeitsgericht, dort gehen 98% der Klagen zugunsten der Beschäftigten aus. Und bei fristloster Kündigung muß von Seiten des Ag schon stark aufgetragen werden, einschließlich vorheriger Maßnahmen.

    Von daher sehr gute Voraussetzungen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.