Startseite Foren Halle (Saale) Freiwilligen-Agentur feiert ihr 15-jähriges Jubiläum

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #106231

    Freiwilligen-Agentur feierte mit einem Sommerfest ihr 15-jähriges Jubiläum

    Die Freiwilligenagentur ist m.E eine wichtige Einrichtung, aber wie die es fertigbringen, 18 Hauptamtliche zu bezahlen, ist mir ein Rätsel. Viele Vereine haben Mühe, eine hauptamtliche Kraft zu bezahlen.

     

    #106240

    Die sind ein Teil dessen, was ich nicht will. Und ihre Finanzierung kein so großes Rätsel.

    #106640

    @ wolli

    Du brauchst nur mal Namen der Hauptprogatonisten zu googeln, da findest Du soviele Veweise auf weitere Funktionen in anderen Vereinen und Gremien. Viel hilft offenbar viel! Und wenn man liest, wie stolz in deren Pressemitteilung zu ihrem Fest die Anwesenheit von landes- und bundespolitischer Prominenz hervorgehoben wird, ahnt man, dass da jemand ganz weit vorne steht, wenn es aus öffentl. Finanztöpfen was zu verteilen gibt.

    #106645

    Das erscheint mir aber logisch, dass die  Hauptamtlichen der Freiwilligenagentur in vielen Vereinen Mitglied sind, denn sie kennen die Vereinslandschaft von Halle gut und warum sollen sie sich nicht auch ehrenamtlich engagieren.

    #106648

    Hier geht es m.E. nicht um einfache Mitgliedschaften sondern um Leitungsfunktionen in Strukturen, die offenbar gut zusammenarbeiten und die Kuchen, die man so gebacken bekommt, dann unter sich aufteilen. So bekommt man offenbar auch 18 Hauptamtliche besser „ernährt“…

    #106659

    Ich finde 18 hauptamtliche Mitarbeiter erinnern fast schon an eine Behörde. Die einen bekommen Kuchen, die anderen die Reste. So sieht es doch aus. Um weiteren Schaden abzuwehren, sollte die Freiwilligenagentur ihre Finanzierungsstruktur komplett offenlegen oder ein Unternehmen gründen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.