Startseite Foren Halle (Saale) Freeze-Flash-Mob in Halle

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #19876

    Halle steht für drei Minuten still

    Dass in Halle so etwas Lustiges spontan möglich ist, haben wir den Studenten zu verdanken. Weiter so Studies!

    #19907

    Anonym

    #19952

    Ich weiß nicht, was daran lustig ist, blind einer Masse zu folgen, die dazu aufruft, ihr zu folgen, um irgendwas zu machen – zumal solche Blitzaufläufe mittlerweile schon gar nichts originelles mehr sind. Und wenn das in der Mehrzahl auch noch Studenten waren, ist es umso trauriger um die Bemühungen der Aufklärung (die von Halle aus einen wichtigen Ausgangspunkt hatte), mündige, des kritisch-vernünftigen Denkens fähige Menschen hervorzubringen.

    #19957

    Nicht jeder Spass muss philosophisch begründet werden.

    #19971

    ach Zahlensalat, viel Freude haste nicht im Leben – oder?
    wenigstens den Artikel gelesen vor dem nörgeln?
    ich empfehle vor allem den letzten Satz 😉

    #20018

    Leute, die auf dem Boulevard im Weg rumstehen, gibt es auch so genug. Ich persönlich bedauere es, dass kein Radfahrer beim Flashmob mitgemacht.

    #20019

    Anonym

    Radfahrer haben auch um die Zeit nix auf dem Boulevard zu suchen

    #20025

    Ich merke, du hast meine „feinsinnige“ Bemerkung durchschaut.

    #20026

    Stillstand halte ich in Halle für nichts wirklich Außergewöhnliches.

    #20052

    Es ist ja kein gewöhnlicher Stillstand, es ist ein sofortiger Stillstand aus der Bewegung im Zentrum der Stadt.
    Das ist ein „lebendiger Stillstand“ und kein „toter Stillstand“ wie bei Deinen Knochen.

    #20054

    Tja, da ließe es sich trefflich drüber philosophieren und psychologisieren … Ich kann aber @10010110 eigentlich nur recht geben: Konsumdummchen, die glauben, dass es man mal wieder der Gesellschaft unbedingt den Spiegel vorhalten muss, ohne es selber zu merken, wie man selber involviert ist. Wie sang schon Grönemeyer: „Stillstand ist der Tod.“ Wieso eigentlich?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.