Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Frankreich-Wahl und Putins Manipulationen in Europa

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #419202

    Nach der Frankreich-Wahl, bei der Europa noch einmal an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist, stellt sich die Frage, wie lange man es sich noch gefallen lassen muss, dass Putin massiv in die Innenpolitik europäischer Laänder eingreift. Dass AfD und erhebliche Teile der LINKE zur fünften Kolonne Moskaus verkommen ist, sehen wir ja nicht nur an einigen der hier auflaufenden Foren-Beiträgen. Aber nahezu überall in Europa stecken hinter dem Agieren populistischer (zumeist rechter) Parteien die Finger vonn Putins Geheimdienst und vor allem viel schmutziges Geld. Der Spiegel hat es gerade einmal aufgedröselt:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/putins-einflussoperationen-europa-steht-vor-einer-gigantischen-aufgabe-kolumne-a-6632301d-f367-4680-b847-964294c7f289

    #419203

    Laut russischer Argumentation wäre ein Einmarsch das mindeste. Also eine militärische Operation mit ein paar Präzisionsschlägen. So zumindest ja die Meinung unserer Putinversteher.

    #419204

    Also eine militärische Operation mit ein paar Präzisionsschlägen

    Präzisionsschlag (russisch): Krankenhäuser zerstören

    #419205

    Na, dann kann ja Macron weiter den Gelbwesten die sozialdemoktatische Demokratie einprügel, Glückwunsch!

    #419278

    B2B

    Der Spiegel hat es gerade einmal aufgedröselt:

    Die Spiegelwelt der Verschwörungstheorien. Jetzt ist Putin auch noch am Brexit schuld. 52% der abgegebenen Stimmen waren alles KGB-Agenten.

    BIP-Wachstum 2021 in UK mehr als doppelt so hoch verglichen mit Deutschland, Arbeitslose von 1,74 Millionen auf 1,3 Millionen gesunken und aus der von den Medien prognostizierte Massenarbeitslosigkeit ist ein Fachkräftemangel wie bei uns geworden. Die Geldvernichtungsmaschine der EU-Bürokraten aus der Wertschöpfung des Landes zu nehmen scheint zu funktionieren.

    #419286

    Б2Б schrieb:

    Die Spiegelwelt der Verschwörungstheorien. Jetzt ist Putin auch noch am Brexit schuld. 52% der abgegebenen Stimmen waren alles KGB-Agenten.

    Meinst Du etwa, @Б2Б, wir hätten nicht erkannt, wer hinter Dir steht?

    #419287

    B2B

    Meinst Du etwa, @Б2Б, wir hätten nicht erkannt, wer hinter Dir steht?

    Dem ein oder anderen ist nichts mehr peinlich.

    #419294

    Frag doch mal ideenlos, ob er nicht wenigstens ein paar Links hat, die Putins Wahlmanipulation zugunsten Macrons nachweist?

    #419296

    Dem ein oder anderen ist nichts mehr peinlich.

    Du bist mir nicht peinlich. Ist alles nicht so schlimm.

    #419297

    B2B

    Du bist mir nicht peinlich. Ist alles nicht so schlimm.

    Dann sind wir uns einig. Ich darf sie wohl als kaisertreuen Kriegshetzer bezeichnen, der mit seinen Helden blind in den III. Weltkrieg stolpert.

    #419309

    Dann sind wir uns einig. Ich darf sie wohl als kaisertreuen Kriegshetzer bezeichnen, der mit seinen Helden blind in den III. Weltkrieg stolpert.

    Also ich finde man darf eher Unterstützer der Russen als Kriegshetzer bezeichnen, die uns gerne in den 3. WK bringen wollen. Schaust Du auch brav am 09. Mai die Faschistenparade in Moskau wo dein zappelnder Führer stolz sein Kriegsgerät präsentiert? Da Frankreich jetzt wohl erstmal in der NATO bleibt, dürfte ihm nicht gefallen.

    #419310

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moldau-transnistrien-101.html

    Wenn Putin schon so genau das Drehbuch mit der Anfangsszene „Sender Gleiwitz“ nachspielt, möchte er bitte gleich als Nächstes die spannende Schlussszene des Dramas durchspielen (Cyankalikapsel und Benzinkanister).

    #419313

    B2B

    Auch in Transnistrien werden die Bürger nicht gefragt, wie sie leben wollen. Die Gutmenschen in Brüssel werden für das Armenhaus in Europa schon die richtigen Entscheidungen treffen. Die Kriegstreiber werden in Ihrem voran gezogenem Siegesrausch Moldau, Armenien und Serbien in den Krieg ziehen. Wer nicht nach der Knute von von der Leyen tanzt, wird unterworfen.

    Schon Albert Einstein hat gesagt: “Peace cannot be kept by force; it can only be achieved by understanding“

    #419320

    Wenn Putin schon so genau das Drehbuch mit der Anfangsszene „Sender Gleiwitz“ nachspielt, möchte er bitte gleich als Nächstes die spannende Schlussszene des Dramas durchspielen (Cyankalikapsel und Benzinkanister).

    Ich drücke am Samstag die Daumen.

    #419321

    Auch in Transnistrien werden die Bürger nicht gefragt, wie sie leben wollen. Die Gutmenschen in Brüssel werden für das Armenhaus in Europa schon die richtigen Entscheidungen treffen.

    Da werden die sich aber mächtig über den segensbringenden Einmarsch des russischen Kulturvereins und seiner lebendigen Bräuche (Morden, Vergewaltigen, Plündern) freuen.

    #419322

    Auch in Transnistrien werden die Bürger nicht gefragt, wie sie leben wollen. Die Gutmenschen in Brüssel werden für das Armenhaus in Europa schon die richtigen Entscheidungen treffen. Die Kriegstreiber werden in Ihrem voran gezogenem Siegesrausch Moldau, Armenien und Serbien in den Krieg ziehen. Wer nicht nach der Knute von von der Leyen tanzt, wird unterworfen.

    Schon Albert Einstein hat gesagt: “Peace cannot be kept by force; it can only be achieved by understanding“

    Nimm bitte deine Medikamente, es wird schlimmer. Keiner hier will den Bürgern in Moldau irgendwas vorschreiben. Die einzigen die dort wohl offensichtlich ihre Kuktur des Völkermords verbreiten wollen sind auch hier wieder die Russen. Aber Du schwurbelst ja lieber als die Russen und Weißrussen beim Wort zu nehmen.

    #419323

    Da werden die sich aber mächtig über den segensbringenden Einmarsch des russischen Kulturvereins und seiner lebendigen Bräuche (Morden, Vergewaltigen, Plündern) freuen.

    Vergiss die Kultur der schlechten und laienhaften Propaganda nicht:

    Für Russen und Putinversteher reicht es aber.

    #419474

    Ideenlos hat seinen Panzer mal in den Leerlauf geschaltet, dann wird er jetzt sicher von einem Belarus abgeschleppt?

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.