Startseite Foren Halle (Saale) Frankonia verarscht uns

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #150349

    Heute hat die MZ mal aufgelistet, mit welchen ruinösen Gebäuden uns die Frankonia Eurobau AG seit Jahren verarscht, selbst unser umtriebige OB ist machtlos.

    #150350

    Habe gerade keine Freiheit. Liste mal bitte auf. Danke.

    #150368

    Poli Mitte, Mittelbau Kühler Brunnen, , Brüderstraße 9 und 10, Kaufhof-Warenannahme in der Kleinen Steinstraße.

    #150558

    @Wolli,
    aber die fast jahrzehnte lange Sprachlosigkeit der Frankonia-Eurobau AG dürfte doch irgndwelche Gründe haben. Könnte dies etwa mit den bisher erfolglosen Verhandlungen der vergangenen Baudezernenten zu tun haben?
    Vielleicht sollte mal das Kriegsbeil begraben werden.

    #150566

    Von einem Kriegsbeil bzügl. Frankonia weiß ich nichts.

    #150567

    Ich denke, dass die Frankonia zusammengeramscht hat, was sie für einen Appel und ein Ei kriegen konnte, und nun hofft sie auf bessere Vermarktungszeiten.

    #150568

    Die Philosophie von Frankonia:

    „Wer Immobilen plant, realisiert oder revitalisiert trägt eine große Verantwortung. Gebäude vermögen die Identität einer ganzen Stadt zu prägen, ein Unternehmen zu repräsentieren oder einem Menschen ein Zuhause zu sein.

    FRANKONIA ist sich der damit verbundenen Verantwortung bewusst. Aus ihr resultiert unser hoher Anspruch. Darum betrachten wir unsere Projekte stets als etwas, das Bestand haben soll. Als langfristige, nachhaltige Werte, als private Refugien mit eigener Identität und Seele.“

    #150574

    @wolli,
    da muß es doch in der Vergangenheit etwas gegeben haben, warum die Frankonia die Kaufhof-Wareneingangs-Zeile mit Wohnungsbau in der kleinen Steinstraße nicht fertiggebaut hat.Vielleicht liegt darin der Grund für die „Verschnupfung“ der Frankonia.

    #150587

    Vielleicht liegt der Grund einfach in der Bankenkrise.

    #150590

    Wieso das, es gibt doch „billiges Geld“, nie war bauen so günstig.

    #150592

    Vielleicht sind sie auch einfach nur unfähig, Dinge planmäßig zu Ende bringen.

    #150598

    Die sog. Philosophie konterkariert ja die tatsächliche Praxis, oder weiß einfach die rechte nicht, was die Linke tut???

    #150605

    Wolli, die Kreditvergabe der Banken ist aber sicherlich immer noch sehr restriktiv.

    #150620

    Vielleicht sind sie auch einfach nur unfähig, Dinge planmäßig zu Ende bringen.

    Da würde ich vorsichtiger sein,denn diese Firma hat in vielen anderen Großstädten mit ihren Projekten große Anerkennung erfahren und auch in Halle haben sie das Händelkarree als komplexe Baumaßnahme fertiggestellt.

    #150641

    Aber zugegeben in den anderen angeführten „Fällen“ haben sie durch Unfähigkeit oder Unwillen geglänzt…

    #150713

    @Schulze,
    hast du auch mal daran gedacht, die Unfähigkeit nicht bei der Frankonia zu suchen?
    Zu Zeiten des Baudezernenten, Dr.Pohlak, sollen Bebauungsvorschläge für die Situation in der Kleinen Steinstraße vorgelegt worden sein, die der Stadt aber von der Geschoßhöhe nicht paßten und auf diesen Stand stehen wir heute noch!!

    #150760

    Da würde ich vorsichtiger sein,denn diese Firma hat in vielen anderen Großstädten mit ihren Projekten große Anerkennung erfahren und auch in Halle haben sie das Händelkarree als komplexe Baumaßnahme fertiggestellt.

    Beim Händelkarree erinnere mich noch an zufällig einstürzende Baudenkmäler auf der Baustelle und nicht eingehaltene Traufhöhen.

    #150769

    Nun haben wir aber schon seit geraumer Zeit weder Po noch Sza mehr in der Regierung… mithin also sSchnee von gestern und zeugt von fehlendenm Willen… Und da gibt es sicher noch einige Standorte mehr…

    Und gerade das Händel-karree ist nun kein gutes Beispiel von Bauherrenschaft…

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.