Startseite Foren Halle (Saale) Fraktionsbildung im Stadtrat

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #204127

    Im Magdeburger Stadtrat bildet sich gerade unter dem Dach der Gartenpartei eine neue Fraktion mit drei Mitgliedern.
    Deshalb frage ich mal nach der aktuellen Situation in halleschen Stadtrat: Frau Wagner von der AFD ist doch im Dezember ausgeschieden, da muss doch jemand nachgerückt sein, sodass die AfD jetzt vielleicht wieder ein Fraktion bildet. Wie ist denn da der Stand?

    #204128

    Anonym

    Warum fragst du nicht direkt deine Parteifreunden im Stadtrat? Sie werden das wohl wissen.

    #204129

    ???

    #204131

    Sieht optisch sehr seltsam aus.

    #204134

    Anonym

    Ist grammatisch aber nicht zu beanstanden.

    #204147

    Es geht wohl um blühende Landschaften.

    #204149

    Nach 22 Uhr kann ich meine Parteifreunde im Stadtrat nicht fragen, es hätte ja sein können, dass es hier jemand weiß.

    #204154

    Anonym

    Sieht optisch sehr seltsam aus.

    Wieso- ich find’s gekonnt! Soll doch ein Briefkopf sein, nicht?
    Links hei-wu, im Begriff die Laube zu bauen, rechts die Rose mit dem G ( Gimritz)! Nur eins ist rätselhaft: MAGDEBURG ???

    #204181

    Jetzt habe ich mich schlau gemacht, es ist jemand von der AfD nachgerückt, aber eine Fraktion haben die drei nicht gebildet.
    Da haben die anderen Fraktionen Glück, sonst müßten sie das Geld wieder rausrücken, das sie sich bei der Auflösung der AfD-Fraktioon unter den Nagel gerissen haben.

    #204204

    „DU und DEIN Garten“

    #204224

    Nach 22 Uhr kann ich meine Parteifreunde im Stadtrat nicht fragen, es hätte ja sein können, dass es hier jemand weiß.

    Man, wolli, die hätten das in hundert Jahren nicht mitbekommen. 🙂

    #204228

    Herr Kaßner ist aus der AFD ausgeschieden und Herr Klätte war nie Mitglied, kann die AFD jedoch mit ihrer Rechtsaußenentwicklung nicht mehr vertreten. Der Nachfolger von Frau Wagner heißt Alexander Raue (vom Blumenhaus Raue am Steintor).

    Mit einer AFD-Fraktion wird das also nichts werden. Eckdaten könnt ihr im Sessionet der Stadt Halle unter Politiker nachlesen.
    Bin zwar nicht deine Parteifreundin @wolli, helfe trotzdem 😉

    #204229

    Danke winkus. Egal welcher Partei Stadträte angehören oder nicht angehören und auf welcher Liste sie gewählt wurden, drei Stadträte können eine Fraktion bilden und die Drei wären schön dumm, wenn sie das nicht täten. Sie können sich ja „Die andere Fraktion“ nennen.

    #204230

    Um sich total peinlich zu machen, schreibt die deutsche Grammatik mindesten zwei vor. Dann kann man ja schon mal „wir sind das Volk“ brüllen.

    #204233

    Anonym

    Danke winkus. Egal welcher Partei Stadträte angehören oder nicht angehören und auf welcher Liste sie gewählt wurden, drei Stadträte können eine Fraktion bilden und die Drei wären schön dumm, wenn sie das nicht täten. Sie können sich ja „Die andere Fraktion“ nennen.

    Zu lang ! Einfach: Die Anderen!!

    #204253

    Anonym

    Die übrige AfD-Mitglieder sind aus der selbigen ausgetreten, deswegen kann es auch keine AfD-Fraktion mehr geben, alles andere wäre wiedersinnig.

    #204326

    Trotzdem könnten natürlich die Fraktionslosen eine neue Fraktion gründen! Sie muss sich ja nicht AFD fraktion nennen.
    So hätten sie mehr Rechte, Geld und Sitze in Gremien – im Gegensatz zu Einzelabgeordneten.

    #204338

    Raue ist dem Vernehmen nach einer der Scharfmacher in der AfD. Mit dem können die beiden anderen Stadträte (ehemals AfD) wohl in keiner Weise.

    #204350

    AfDer- Fraktion?

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.