Startseite Foren Halle (Saale) Fleischer in Halle – Lammfleisch?

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahren von hei-wu.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #89856

    Da bald Ostern ist und es Lamm geben soll, bräuchte ich noch ein Lamm-Karree.
    Kann mir einer nen Fleischer in Halle empfehlen, der gutes Lammfleisch hat?
    Alternativ wäre ein schönes Rinderfilet möglich.

    #90184

    Sehr gutes Lammfleisch bekommst Du in dem türkisch/arabischen Lebensmittelmarkt in Halle-Neustadt, am Treff.
    Habe dort schon etliche Male Lamm gekauft.

    #90376

    Frisches Lammfleisch gibt es doch fast überall. Bei Selgros (leider nur mit Karte) gibt es qualitativ hochwertiges Lammfleisch. Schwieriger wird es mit Hammelfleisch.

    #90383

    Wenn es das „überall“ gibt, dann nenne mal Beispiele. In den gewöhnlichen Supermärkten (Real, Kaufland pp) gibt es das nicht, in Metzgereien allenfalls auf Bestellung, und da weiß man dann in der Regel nicht, was man bekommt.

    #90403

    Na, wenn du bei Hündorf Lamm bestellst, liefert der dir garantiert einen lückenlosen Lebenslauf mit.

    #90420

    @ hei-wu

    komisch, ich habe bei Kaufland und Real bereits frisches Lamm gekauft. Auch bei Globus gibt es frisches Lammfleisch. Und damit bin ich bei dem Wörtchen „fast“ angekommen.

    #90478

    Zu Hündorf muss ich mal gehen. Den Fleischer am Treff muss ich mir mal anschauen. 🙂

    Könnte auch mal zu Mios in Trotha schauen. Die haben glaube auch einige Fleischsorten.

    #90543

    War heute im real und habe interessehalber die Fleischtheke mit Blick auf Lamm unter die Lupe genommen -> nix! Dafür bieten sie jetzt blumig Gourmet-Rind aus Irland an. Verstehe immer nicht was das soll, da laufen wahrscheinlich auf irgendwelchen Saalekreis Weiden ebenso hochwertige Tierchen rum und die verkaufen hier Steaks mit der CO2-Bilanz eines mittleren AKW…. Nochmal zum Lamm, Edeka an der Pfännerhöhe hat immer Filets im Angebot, allerdings aus Neuseeland…

    #90575

    … mit der CO2-Bilanz eines großen LKW…

    #90610

    Zu Ostern holen wir immer ein ganzes Lamm aus dem Saalkreis.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.