Startseite Foren Halle (Saale) Flaniermeile am Mühlgraben

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #435534

    Als ich von der neuen Flaniermeile am Mühlgraben las, war ich doch überrascht. Ich bin nicht dagegen, aber notwenig ist diese Maßnahme nicht und dringend schon gar nicht. Das ist doch auch Hochwassergebiet. Liegt das Geld beim Bund rum, das weg muss?

    #435536

    B2B

    Der entscheidende Web-Fehler bei der Fluthilfe war der fehlende Eigenbeitrag der Kommunen. So haben alle auf Teufel komm raus beantragt und bei der Umsetzung exorbitante Kostensteigerung einfach hingenommen.

    #435557

    Wie kann man etwas aus Flutmitteln erneuern, was nie da war?

    #435558

    Wie kann man etwas aus Flutmitteln erneuern, was nie da war?

    Frage mal den HFC wo das Jugendleistungszentrum herkommt.

    #435559

    Diese Sportanlagen am Sandanger waren aber überflutet und die Baracken wurden zerstört.Es war aber auch der Sinn der Fluthilfe, jetzt etwas Ordentliches zu bauen.

    #435560

    Diese Sportanlagen am Sandanger waren aber überflutet und die Baracken wurden zerstört.Es war aber auch der Sinn der Fluthilfe, jetzt etwas Ordentliches zu bauen.

    Richtig Baracken. Hätte man auch genau so wieder aufbauen können. Stattdessen hat man jetzt ein Luxus Jugendzentrum auf Kosten der Steuerzahler.

    #435561

    Baracken sollten es aber nicht wieder sein. Wenn eine Bruchbude zerstört ist, baut man doch nicht wieder eine Bruchbude auf.

    #435563

    So haben alle auf Teufel komm raus beantragt und bei der Umsetzung exorbitante Kostensteigerung einfach hingenommen.

    Und dabei Folgekosten z.B. wie für den Betrieb von neuem Planetarium oder Eishalle nicht eingepreist. Wiegands Erbe wird noch ein großer Spaß.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.