Startseite Foren Halle (Saale) Flaggen am 10 März

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #35284

    Update: Halle zeigt nun doch Flagge für Tibet

    Enrico Seppelt sagte am 6. März 2013

    @Wolli: der 10.3. ist ein Sonntag. Da arbeitet die Verwaltung nicht und sieht großzügig darüber hinweg 😉

    redhall sagte am 6. März 2013

    liberale Investorenpflege

    wolli sagte am 5. März 2013

    Das wirft aber die Frage auf, ob am Stadthaus nun von den Fraktionen nach Belieben geflaggt werden darf?

    ariodante sagte am 5. März 2013

    Da die Aktion auch in anderen Städten durchgeführt wird, würden mich die politischen Hinderungsgründe interessieren. Vielleicht kommt da noch eine Mitteilung aus dem Rathaus. Im Gespräch mit der Initiative hätten die ja ggf. ausgeräumt werden können und eine Entscheidung mit Gründen ist nachvollziehbarer.

    J_R_ sagte am 5. März 2013

    Ausgerechnet die FDP
    will die tibetische Flagge aus ihrem Fenster hissen.

    Wo doch in den 90er Jahren bei der Begrüßung des Dalai Lama in Deutschland der damalige Außenminister Klaus Kinkel die Entgegennahme des traditionellen tibetischen weißen Begrüßungsschal mit einer verächtlichen Geste ablehnte.

    http://www.dw.de/deutschlands-sp%C3%A4te-begeisterung-f%C3%BCr-den-dalai-lama/a-3335712

    #35285

    Wie wärs mit dem Eisernen Kreuz, es wurde genau vor 200 Jahren am 10. März 1813 ins Leben gerufen und ist das Hoheitszeichen der Bundeswehr?

    #35291

    Und nicht zu vergessen, wurde auch in zwei Stufen für Verdienste an der Front „vor dem Feind“ vergeben…

    #35321

    Anonym

    Die Stadt hat nun etwas eingelenkt. Am Salzgrafenplatz darf geflaggt werden.

    #35322

    Am 10. März wird auch reichlich im Kurt-Wabbel-Stadion geflaggt.

    #35327

    Am 10. März hat auch der schlesische Dichter Eichendorff Geburtstag, da wird die schlesische Fahne weiß-gelb gehisst.

    #35356

    In unserer Partnerstadt Jiaxing wird man das Hissen der tibetischen Flagge sicher mit großer Freude zur Kenntnis nehmen.

    #35425

    Anonym

    nur mal eine Frage: Ist das Hissen der tebetischen Flagge nicht genauso „national“ wie das einer deutschen Flagge und daher aus Friedensgründen abzulehnen?
    Oder gibt es gute (=tibetisch) und schlechte (=deusch) Nationalsymbole? Vielleicht könnte mich mal einer unserer Fachleute aufklären.

    Ansonsten finde ich es nicht gut, dass sich die Stadtratsfraktionen in eine innere Angelegenheit Chinas einmischen. Denn das ist es ohne Frage. Oder sind Danzig und Schlesien keine innerpolnischen Angelegenheiten?

    #35446

    Wieso ist das Hissen von Flaggen gegen den Frieden. Von was für´n Stern kommst du denn Meier`?

    #35511

    Am 20 März feiern die Kurden das Nevroz-Fest. Das wäre auch ein Anlaß für den Stadtrat, die kurdische Flagge zu hissen.

    #35512

    hisst die venezuelanische Flagge !

    #35526

    Anonym

    „hisst die venezuelanische Flagge !“

    Aber bitte nur auf Halbmast 😛

    #35527

    Schön wie sich das Engagement auf einen Tag fokussiert, was macht Ihr den Rest des Jahres.
    Flagge hissen an einem bestimmten Tag bringt garnichts, das juckt die Chinesen wie der besagte Sack Reis der umfällt.

    #35699

    Hallo Leute macht euch schlau, die Flagge wird europaweit gehisst und klar ärgert das die Chinesen! Und ansonsten machen die ne Menge. Leute, einfach mal nicht mit gefährlichem Halbwissen operieren. Es gibt ne Hompage der Initiative , das hab ich mir angesehen und ich finde es enorm was da organisiert wird!Man kann jede Sache kleinreden

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.