Startseite Foren Halle (Saale) Finanzministerium verbietet Halle-Pass-Emäßigungen in der Saline-Sauna

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #201291

    Bisher konnten Halle-Pass-Besitzer vergünstigt die Sauna in der Saline-Schwimmhalle nutzen. Doch damit ist es ab sofort vorbei. Seit 20. Januar wird d
    [Der komplette Artikel: Finanzministerium verbietet Halle-Pass-Emäßigungen in der Saline-Sauna]

    #201292

    Die Logik erschließt sich mir nicht. Wenn Sauna nunmehr 19% Mehrwertsteuer im Preis hat, wird sie ca. 11% teurer. Hallepaß war bisher der halbe Preis, geht also auch ein paar Cent rauf. Wieso fällt die Ermäßigung dann ganz weg?

    #201293

    Was hat die Umsatzsteuer (ein umlaufender Posten) überhaupt damit zu tun?

    #201294

    Ist so nunmal gar nicht zu verstehen, zumal für nicht verkaufte Eintrittskarten auch keine Umsatzsteuer anfällt…
    Aber wieder so der typische Alltagsrassismus, mit dem man Mitbürger stigmatisieren kann. Das nächste wird dann der Badebesuch sein, die Nutzung der Stadtbibliothek, der Parkbänke…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.