Startseite Foren Halle (Saale) Falsche Töne bei der Suche nach einem neuen Chefdirigenten

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #9317
    #9527

    ? was hat die Suche nach einem neuen Chefdirigenten damit zu tun? Dass sich der Orchestervorstand mit dem Geschäftsführer nicht einigen kann/will ist zwar schade kommt aber vor. Mal sehen, wie das ausgeht.

    #9585

    Anonym

    Es ist auch klar, dass das Orchester ja mit dem „neuen“ auskommen muss und deshalb Entscheidungen der Vorstands Berücksichtigung finden sollten…

    #9595

    @Enrico
    Vorstand trifft keine Entscheidungen, es ist ein Vermittlungsorgan, das haben die Herren wohl etwas anders interpretiert…

    #9598

    Anonym

    @toco Eine Neuauflage „Thalia Theater“ kann ich nicht erkennen, da dort schon weit vor Stiska Schließungsabsichten erkennbar waren und man endlich mit Stiska den Vollstrecker fand.

    @beobachter, der Vorstand muss sich nicht mit dem Geschäftsführer einigen, er muss den Aufsichtsrat davon überzeugen, dass die Wahl der Orchestermitglieder die Richtige ist. Selbst Stiska kann dem Aufsichtsrat nur Empfehlungen unterbreiten.

    Jedenfalls zeigt die devote Entschuldigung des Vorstands, dass sie über das Ziel hinaus geschossen sind und Absprachen einfach ignoriert oder falsch interpretiert haben.

    #9608

    Es wäre aber unklug, wenn der Aufsichtsrat einer Empfehlung Stiska‘ keinen Glauben schenken würde. Oder er läßt ihn gehen, was ich nicht denke. So, wie ich es sehe, es läuft grade manches krumm in der Staatskapelle, am besten wäre vielleicht einen neuen Vorstand zu wählen und die neue Suche nach dem Chef einzuleiten. Herr Edusei (richtig?) wird wohl nicht der einzige geeignete Kandidat für die Chefstelle sein, oder? Übrigens ein für mich völlig unbekannter Dirigent, oder habe ich was verpasst?

    #9752

    @Beobachter Wie viele Dirigenten kennen Sie denn so? Was bei Wikipedia und auf Eduseis Website steht klingt doch nicht schlecht.

    Falls er nicht phantastische finanzielle Vorstellungen hat, sollte das Votum des Orchesters entscheidend sein. Die Musiker müssen schließlich mit ihm arbeiten.

    Wahrscheinlich will Stiska zeigen wer das Sagen hat.

    #9837

    Wiki? eine sehr zuverlässige Quelle 🙂

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.