Startseite Foren Halle (Saale) Fahrradturm am Hauptbahnhof

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #385385

    Ich habe mich gewundert, dass keine Fahrräder drinstehen. Dann las ich aber, dass er erst im Januar in Betrieb geht.
    eine grafik

    #385386

    mich würde ja mal interessieren, was dort so ein Stellplatz kosten soll und wieviele dort drinnen sein werden.

    Architektonisch ist das ganze eine einzige Verunstaltung des Bahnhofsvorplatzes, aber auf den Bahnsteig 12/13 die Regenüberdachung wegen Denkmalschutz abbauen.

    Von der Anzahl der am Bahnhof und in seiner Nähe stehenden Fahrräder aus gesehen, erscheint der ganze Anbau ziemlich niedlich.

    #385387

    Es soll 2 Türme mit je 12 Stellplätzen geben. Ursprünglich sollten ab Oktober Pilotnutzer das Parken testen, der Bau verzögerte sich aber wegen Corona.

    #385389

    „Archtektur“ würde ich das nicht nennen. Erinnert eher an einen überdimensionierten Altkleider-Container.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.