Startseite Foren Halle (Saale) Fälschung von Impfausweisen

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #407983

    Man kommt sich vor wie in einer Bananenrepublik.
    „Das Interesse an gefälschten digitalen Impfzertifikaten steigt, für rund 300 Euro werden sie im Darknet angeboten. Nach Einschätzung von Experten könnten Arztpraxen den Fälschern Zugang verschafft haben. Die einzig saubere Lösung sei nun, dass alle Geimpften sich einen neuen Nachweis abholen.“ (ntv)

    #407996

    Und? Haste dir schon einige besorgt zum Weiterverkauf?
    Dann haste mehr Nettoeinkommen!!!! 🙂 🙂 Musste ooch mehr Mehrwertsteuer bezahln!! 🙂 🙂

    #408285

    Eben im MDR: Das Fälschen von Impfausweisen ist nicht strafbar.
    Das Land der Pleiten, Pech und Pannen.

    #408289

    Eben im MDR: Das Fälschen von Impfausweisen ist nicht strafbar.

    Das Land der Pleiten, Pech und Pannen.

    Auch das hast du wieder mal nicht verstanden.

    #408292

    Dann will ich mal deine hohle Sprechblase mit Wissen füllen.
    https://www.youtube.com/watch?v=lYaipk6VmfM

    #408257

    Aber der digitale QR-Code lässt sich trotzdem nicht mit dem Impfausweis generieren.

    #408294

    Aber der digitale QR-Code lässt sich trotzdem nicht mit dem Impfausweis generieren.

    Warum stellst du falsche Behauptungen auf und hast dir nicht mal den Link angeschaut?

    #408295
    #408297

    „will Gesetz verschärfen“ Danke, dass du mich bestätigst.

    #408330

    „will Gesetz verschärfen“ Danke, dass du mich bestätigst.

    Ich bestätige dich nicht. Du hast immer noch nichts verstanden.

    #408338

    Auch das hast du wieder mal nicht verstanden.

    Er versteht zwar wirklich selten was, hier aber wohl schon. Die Kurzform, laut aktuellen Urteilen ist das Fälschen wohl doch keine Urkundenfälschung (durchaus häufige Rechtsauffassung) sondern der Impfpass ein Gesundheitszeugnis und da gelten etwas andere Regeln. Wenn Du einen Impfpass fälscht und bei einer Apotheke vorlegst, dann gehst Du wohl aktuell straffrei aus. Legst Du diesen Impfpass den Behörden oder Versicherungen vor, sieht es anders aus. Sollte ein Arzt das Ding verfälschen sieht es auch wieder anders aus.

    #408389

    In meiner Stammkneipe musste ich meinen Impfausweis vorzeigen, der Kneiper bemängelte, dass es nur eine Kopie ist, das Original habe ich in meiner Krankenmappe.
    Ist denn eine Kopie in der Kneipe und anderswo nicht ausreichend?

    #408391

    Warum nimmst du nicht den digitalen Nachweis als QR-Code im Handy mit?

    #408392

    Ist denn eine Kopie in der Kneipe und anderswo nicht ausreichend?

    Eine Kopie sicher, wer kann denn aber eine Kopie von einer Fälschung unterscheiden? Wenn man das nicht mal beim Original kann.
    Die Einkleber konnte jeder auf dem Laserdrucker herstellen. Neuerdings sind sie mit einem Wasserzeichen versehen,

    #408396

    Wo bekommt man den QRcode?

    #408398

    In der Apotheke. Wenn du meinen Youtube-Link anguckst. Es ist gleich der erste Beitrag.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.