Startseite Foren Halle (Saale) Extrawurst für Hasi? Grüne kritisieren Bußgeldverzicht bei Maskenverstoß

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #380797

    Heute haben sich die Länderchefs mit der Bundeskanzlerin auf ein gemeinsames Vorgehen in der Corona-Pandemie geeinigt. Unter anderem soll es für „Mask
    [Der komplette Artikel: Extrawurst für Hasi? Grüne kritisieren Bußgeldverzicht bei Maskenverstoß]

    #380798

    Hochachtung Hasi!

    #380799

    Du findest es also toll, wenn Typen ohne Mund-Nasenschutz in der Straba auf die Pelle rücken? Dich mit feuchter Aussprache ansabbern?

    #380800

    Das ist letztlich eine Mörderdoktrin der CDU zu Lasten schwacher und kranker Menschen aus rein niedrigen Beweggründen: AfD-Wähler, Maskenverweigerer, Verschwörungstheoretiker, Mini-Trumps und sonstige Klientel zu fischen oder zu besänftigen.

    #380801

    Unterstelle mir bitte nicht, was ich weder gesagt noch gemeint habe, es geht nur um die Strafen für Nichtmaskentragen, die sollten nicht sein.

    #380802

    Wolli ich bin auch stolz auf unseren MP.

    #380803

    Für Typen wie euch hat er es auch getan. Bravo kann ich sicherlich nicht rufen.

    #380804

    @Wolli, wir sind hier nicht in Schweden, wo Empfehlungen des Staates angenommen werden. Auch da funktioniert es nicht. Das hier ist Dein geliebtes Preußen. Befolgt wird, was strafbewehrt ist. Sonst macht jeder, was er will, allein schon, um es „denen da oben“ zu zeigen.
    In dieser Kultur werden Asosoziale wie Hildmann schnell als Helden gefeiert.

    Das Rumgeheule später kommt dann auch noch dran, wenn es schief läuft, und die ganze Bundesrepublik dem Land mal wieder die Rote Laterne umhängt.

    Dann will man wieder Hilfsgelder, und Hasi ist der Erste, der „Hier“ schreit.

    Solidarität ist nun mal keine Einbahnstraße. Irgendwann ist die Geduld gegenüber Alleingängen von Nettoempfängern auch mal am Ende.

    #380805

    Ich finde das falsch von unserem MP. In unseren Straßenbahnen und Zügen haben nicht Alle einen Mund-undNasenschutz auf und es hindert auch Niemand die Maskenverweigerer an der Mitfahrt.

    #380806
    #380840

    Was hier streckenweise für Mist abgelassen wird , ist schon erstaunlich.

    #380874

    Bei allem Verständnis für den MP, aber in diesem Fall hätte ich schon aus Gründen der Rechtskonformität in Deutschland und Solitarität mit den Kollegen MP auch dafür bestimmt. So schwer und unmenschlich kann eine Schutzvorschrift doch gar nicht sein…

    #380890

    Die Logik der Hasiargumentation ist schon verrückt. Es ist verboten ohne Maske zu fahren und deshalb macht es keiner und deshalb braucht man auch keine Strafen.

    #380955

    Stimmt, wenn man der Diktion eines unbedarften MP folgt… Die tragen alle nur unsichtbare Masken…

    Warum gibt es dann aber Blitzer auf den Straßen, es fährt doch keiner schneller als erlaubt, weil es ja verboten ist…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.