Startseite Foren Halle (Saale) Eure Lieblingsrestaurants in Halle?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #79577

    Gestern endlich mal das Immergrün in Halle besucht und schon habe ich ein neues Lieblingsrestaurant in Halle.
    Es war einfach ein perfekter Abend. Ist nur zu empfehlen.

    Welches sind eure Lieblingsrestautants in Halle?

    Für mich stehen folgende ganz oben.

    Immergrün
    Kardinal Knurrhahn
    Restaurant Leidenschaften (im Händelhaus)

    Gerade jetzt im Winter setzt man sich ja doch gern mal ins Warme und lässt sich bedienen.
    Also was sind eure Geheimtipps, wenn es um kulinarische Genüsse geht?

    #79578

    Das Immergrün finde ich auch vom Essen her das beste Resto von Halle. Das Ambiente finde ich nicht ganz so gelungen. Die Preise sind angemessen.

    Der Kardianal Knurrhahn spielt nicht in der Liga und auch sonst kein anderes Resto.
    Trotzdem gutes Essen, wenn man es nicht ganz so verfeinert braucht.

    Ich gehe auch gerne mal ins Haus &Hof, unprätentiös und lecker, auch für den kleinen Hunger.

    #79579

    Wer authentische Menschen liebt, der geht in´s Los Andes (Reilstraße 7). Da kommt es schon mal öfter vor, dass die gesamte Bedienung zu lateinamerikanischen Klängen tanzt. Essen ist einfach gehalten (eher ein Bistro), aber gerade deswegen sehr lecker.

    #79596

    Eines habe ich doch glatt vergessen. Das Avecio. Bin zig mal dran vorbeigelaufen, ohne zu wissen, dass es ein Restaurant ist.
    Kann man auch sehr empfehlen.

    #79597

    Im Avecio ist auch die Torte zu empfehlen 🙂

    #79609

    Palmyra (Geisstrasse)

    #79652

    Wenzel, lecker böhmisch…

    #79653

    @Enrico
    Stimmt, die Torten sehen echt super aus. Vor allem kann man den Bäckern bei der Zubereitung der Torten zuschauen.

    Schön zu sehen, dass man in Halle auch ein paar Perlen findet. Leider gibt es zu viele Restaurants, die einfach nur Einheitsbrei zubereiten.

    #79654

    Einheitsbrei, hm, klingt nach Betriebskantinen… 😉

    #79655

    Manchmal kommt man sich auch so vor. 😀

    Ne, finde es teilweise schade, wenn man ne riesige Karte vorgesetzt bekommt, aber nichts findet, was mal etwas besonderes ist.

    Schnitzel und co. kann man auch daheim essen. Wenn man dann noch Gemüse aus der Dose bekommt, könnte ich gleich wieder gehen.

    Dann lieber etwas mehr ausgeben und den Abend wirklich genießen.

    #79660

    @Resto, was ist ein „winkus“? 🙁

    #79661

    Ups,falsche Wortreihenfolge!
    @winkus, was ist „Resto“?

    #79662

    Ein Restorang?

    #79663

    Ein Restorang? = Rest-Orang?
    @hei-wu, Du machst mir Angst!

    #79664

    Das ist der Utan von Naumburg.

    #79666

    Naumburg ist schön, aber zurück zum Tehema:
    Eure Lieblingsrestaurants in Halle?

    #79667

    Chateau Mahn is recht OK.

    #79684

    Das klingt nicht überzeugend. War es mal besser?

    #79687

    Deutsche Küche…Localität Spätschicht in der Torstrasse
    Griechische Küche ….Rhodos in der Niemeyer Straße
    Und für den besonderen Anlass das Immergrün

    #79688

    > @schulze: Wenzel, lecker böhmisch…

    Sehe ich auch so. Und dazu Budweiser vom VEB Budvar in richtigen Halblitergläsern und nicht in diesen seltsamen deutschen Henkeltöppen.

    #79691

    Alchimistenklause und Mohr sind meine Lieblinge. Zu Weihnachten nicht versuchen, alles lange ausgebucht.

    #79696

    Alchimistenklause, Zum Ritter und der Maulwurf sind meine Lieblinge.

    #79698

    Wieviele solcher Threads brauchen wir eigentlich noch? Gab’s doch schon im alten HalleForum zu Hauf und hat nichts gebracht. Jeder hat andere Vorlieben und Geschmäcker, und am Ende spammen dann irgendwelche anonymen Benutzer sich gegenseitig zu, weil sie einer der Restaurantbetreiber sind und den anderen nicht die Butter aufs Brot gönnen.

    Oder sollen wir das mal noch weiterführen? Was ist euer Lieblingsautohaus in Halle? Was ist euer Lieblingsgetränkemarkt? Was ist eure Lieblingsgartenanlage?

    #79699

    Max

    Wer wird sich denn gleich zum Forumspolizisten aufspielen?
    Ich find es bei der Schnitzelwirtin sehr lecker. Und die Bedienung ist sehr nett.

    #79701

    @binärcode: Du wirst Dir wieder mal voll und ganz gerecht..

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.