Startseite Foren Halle (Saale) Es gibt sie noch, die Wiegandfans

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #117992

    Ich kenne so einige, die ihre damalige Wahlentscheidung für Wiegand heute kritisch sehen, aber
    vorhin habe ich auf einer Bank am Riveufer einen alten Bekannten getroffen, der steht nach wie vor 100%ig zu unserem OB. Jede leichte Kritk meinerseits an Wiegand wies er energisch zurück, das wären alles nur Mätzchen des Stadtrates.
    Da habe ich das Gespräch auf das schöne Wetter und unsere Krankheiten gelenkt.

    #117995

    Kurzes Statement:

    Lieber Wiegand, als Frau S. !

    Von Frau S. habe ich ein ganz klares Bild, das nicht gerade positiv ist ( um es mal vorsichtig auszudrücken)

    Bei OB Wiegand bin ich mir immer noch nicht im klaren, was ich von ihm halten soll. Einerseits packt er wichtige Dinge einfach an, z.B Deichbau, oder Umstrukturierung der Verwaltung, andererseits greift er dabei aber tief in Fettnäpfchen.^^

    Wir sollten uns einfach auf Rauen einigen… 😉

    #118027
    #118029

    Ein Wunder, ein Wunder!

    Er haucht den Sz.schen Millionengräbern Leben ein. 😉

    #118050

    Jede leichte Kritk meinerseits an Wiegand wies er energisch zurück, das wären alles nur Mätzchen des Stadtrates.

    Damit hat der „alte Bekannte“ völlig Recht!

    Da habe ich das Gespräch auf das schöne Wetter und unsere Krankheiten gelenkt.

    Jaja, unbequemes hört man nicht gern… sehr bezeichnend.

    #118052

    Eben ein echter „wolli“:… Unbequemes sitzen wir aus…

    #118072

    Ich will Inge und Daggi wiederhaben!
    Da lief alles so geordnet – und alle Fraktionen genossen Privilegien.

    Ach war das nur idyllisch :-)

    Da gab es keinen Zoff (außer wenn die Querulanten das Blaulicht und andere Kleinigkeiten monierten)!

    Die Häußlerin hab ich wegen farblosigkeit einfach ignoriert. Als Betriebsratsvorsitzende in Buna hatte sie noch Profil und gekämpft, danach… naja…
    Unter Frau S. lief alles wie geschmiert, so wie man es vom Städte und Gemeindebund gewohnt war; mich wundert es , dass bis heute noch keiner hinter die Fassade von Frau S. geschaut hat.^^
    In Sachen MIDEWA wäre noch einiges aufzuarbeiten…

    #118076

    Ich will Inge und Daggi wiederhaben!
    Da lief alles so geordnet – und alle Fraktionen genossen Privilegien.

    Ach war das nur idyllisch :-)

    Da gab es keinen Zoff (außer wenn die Querulanten das Blaulicht und andere Kleinigkeiten monierten)!

    Wenn sie erst mal geschafft haben, Wiegand abzuschaffen, wird alles wie früher.

    #118077

    Als Bundeskanzler würde er mal die Vertrauensfrage stellen.

    #118080

    Als Bundeskanzler würde er mal die Vertrauensfrage stellen.

    Der Vergleich hinkt, er wurde ja nicht vom Stadtrat gewählt.
    Eine Vertrauensfrage im Stadtrat hätte er gleich beim Amtsantritt verloren.

    #118081

    Okay, dann wäre mal eine online-Abstimmung in Halle interessant, obwohl sie natürlich rechtlich keine Bedeutung hätte.

    #118085

    Es hätte auch keine inhaltliche Bedeutung, wolli. Um ein halbwegs sicheres Meinungsbild zu erhalten, genügt eben nicht eine willkürlich zusammengeklickte Zahl. Weißt Du doch eigentlich.

    Und, kann ich mir jetzt nicht verkneifen, hätte Deine Partei damals nen anderen Kandidaten aufgestellt, wäre die Wahl sicher etwas anders ausgegangen.

    #118089

    Das hätte ein parteiloser hallescher Strahlemann sein müssen, der den Versprechungen des parteilosen Wiegand „ich mache alles anders und besser“ mit geichartigen und noch glaubhafteren Versprechungen hätte kontern können, dann wäre Wiegand vermutlich nicht Oberbürgermeister geworden.
    Und um noch eins draufzusetzen, er hätte am besten auch Wiegand beim Halbmarathon besiegen müssen.
    Einen solchen Kandidaten hatte die CDU aber nicht.

    Obwohl, wenn ich mir es recht überlege, es gibt bei der CDU junge Leute, die trauen sich alles zu.

    #118125

    Ist aber irgendwie erstaunlich, wie er das alles durchsteht. Zum Arbeiten dürfte er ja kaum noch kommen.
    Ich in seiner Lage hätte schon mindestens drei Magengeschwüre.

    #118126

    Er muss Nerven wie Stahlseile haben.

    #118140

    wolli, deine CDU hatte über Jahre nix gleich- und besserwertiges. Nach Rauen kam nur das Grauen…

    #118142

    “ Nach Rauen kam nur das Grauen…“ das sehe ich anders, Rauen hat z.B. sehr viel von Daggi(SPD) gehalten.

    #118145

    Stimmt Rauen mochte Daggi, und kannte Bönisch!
    Daher auch seine brutus´sche Wahlempfehlung.
    Und Wolli hat es doch richtig gemacht, einfach dem Volk aufs Maul geschaut.
    Sicher sagen die CDU- Umfragen einen Wahlsieg des ewigen Verlieres voraus.
    Im meiner Familie fragt man sich, wielange es der OB noch durchhält, da die Koalition der Verlierer seine Arbeit ständig behindert.
    Schon erstaunlich, was er alles gegen sie durchsetzt.
    Sozusagen, wolli in groß.

    #118149

    Moment, ich habe nur einen (einen ! redhall) alten Bekannten getroffen, der nach wie vor 100%ig zum OB steht.Und der Stadtrat ist die oberste städtische Volksvertretung, nicht der OB, dieser muss sogar seinen Urlaub beim Stadtrat beantragen, das zeigt, wer der „Herr im Hause“ ist.

    #118183

    Rauen kannte Daggi nur nicht richtig, das war das Problem…

    Klar, wolli, der Stadtrat ist Herr im Hause, aber der OB bestimmt, was auf den Tisch kommt… wie bei dir zuhaus… 😉
    Und ja, du(!) hast nur einen getroffen(!), wir hier jeder auch wieder nur einen, und die Getroffenen auch wieder nur immer einen… merkst du was?

    #118211

    Ich weiß nicht, wen Schulze trifft, mein Bekanntenkreis setzt sich aus den Anderen zusammen, da würde kaum einer wieder Herrn Wiegand wählen.

    #118214

    Ich weiß nicht, wen Schulze trifft, mein Bekanntenkreis setzt sich aus den Anderen zusammen, da würde kaum einer wieder Herrn Wiegand wählen.

    Wen würden sie denn wählen?

    #118215

    Ein Oberbürgermeister muss auch ungeliebte Entscheidungen treffen, deshalb sind die Hürden für eine Abwahl sehr hoch und noch würde m.E. ein Abwahlversuch scheitern.

    #118235

    Meiner Meinung nach macht er seine Arbeit gut. Über die Art und Weise, wie er sie verkauft, kann man sich streiten und wenn er stur auf etwas beharrt, muss der Stadtrat ihn überzeugen, wie es besser geht. Offenbar ist er nicht unbelehrbar, denn er zieht auch mal einen Widerspruch zurück. Also alles in allem gibt es auch von mir einen Daumen nach oben.

    #118237

    Halle versinkt immer mehr im Armutssumpf. Mein Eindruck ist, dass Wiegand angetreten ist, Halle aus dem Tiefschlaf zu reißen. Die, die das nicht geschafft haben, hängen sich wie ein Bleigewicht an die Beine des OB, damit er es auch nicht schafft.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.