Startseite Foren Halle (Saale) Erste Auswirkungen der Feiertage spürbar – Wieder mehr Neuinfektionen

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #388322

    Genau 13 Tage nach Weihnachten meldet  Halle einen neuen Höchstwert an Neuinfektionen. Binnen 24 Stunden wurden der Stadt demnach 144 Neuinfektionen m
    [Der komplette Artikel: Erste Auswirkungen der Feiertage spürbar – Wieder mehr Neuinfektionen]

    #388323

    „Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und es anschließend das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas versäumt haben.“
    (Angela Merkel)

    #388324

    „Erste Auswirkungen der Feiertage spürbar“
    Also genau genommen spüren wir die Umstellung auf das neue Meldesystem. Ziehen wir die 73 Fälle unbekannter Herkunft ab, landen wir bei 71 Fällen. Hier muss sich Oberbernd wohl die Frage gefallen lassen, warum man Monate falsch gemeldet hat. Immerhin sollten sich demnächst dann wirklich vernünftige Aussagen über den Verlauf der Pandemie in Halle machen lassen.

    #388325

    Was sollen denn „Fälle unbekannter Herkunft“ sein? Ich komme da gerade nicht mit.

    #388335

    Was sollen denn „Fälle unbekannter Herkunft“ sein? Ich komme da gerade nicht mit.

    Dort wurde die Kontaktverfolgung (noch) nicht abgeschlossen. Diese Fälle sind vorher erst in die Statistik eingeflossen, wenn das Gesundheitsamt es geschafft hatte den Ursprung zu verfolgen, dadurch haben sich die Statistiken entsprechend verzerrt.

    #388347

    B2B

    „Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und es anschließend das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas versäumt haben.“
    (Angela Merkel)

    „Siehe deine Mutter an, wie sie von den Flammen des Fegefeuers gequält wird! Und das leidet sie von deinetwegen, der du mit einem Groschen ihr zu Hilfe kommen kannst.“ Dominikanermönch Tetzel zum Ablasshandel im Mittelalter.

    #388359

    „Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und es anschließend das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas versäumt haben.“

    (Angela Merkel)

    „Siehe deine Mutter an, wie sie von den Flammen des Fegefeuers gequält wird! Und das leidet sie von deinetwegen, der du mit einem Groschen ihr zu Hilfe kommen kannst.“ Dominikanermönch Tetzel zum Ablasshandel im Mittelalter.

    Was will uns der Professor hier sagen? Leidet er unter Wahnvorstellungen?

    #388364

    Vielleicht will uns einfach sagen, dass er in Fegefeuer / Ecke Hölle wohnt.

    #388365

    B2B

    Was will uns der Professor hier sagen? Leidet er unter Wahnvorstellungen?

    Framing ist keine Erfindung von Frau Merkel, gab es schon im Mittelalter.

    #388367

    Bemerksenswert. Seine venia legendi erstreckt sich auf mehrere Gebiete.

    #388408

    Änschie hatte so recht! Das musste erst durch die Praxis bewiesen werden? Schade. Die Bevölkerung verhält sich mehrheitlich wie uneinsichtige junge Menschen, die wir alle auch einmal waren. Wer aber über 25 Jahre alt ist, sollte schon einsichtig sein.

    Beschäftigt euch alle vernünftig, das lenkt ab und lässt uns die schwere Zeit etwas leichter erscheinen. Und ganz einfach mal das machen, was von „oben“ beschlossen und angeordnet wurde. Augen zu und durch, wie man so sagt.
    Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt: Die da „oben“ mit Geld und Macht haben das größte Interesse daran, dass alles wieder in Gang kommt. Fragt nach dem Warum, dann wird es deutlicher.

    #388432

    Änschie hatte so recht! Das musste erst durch die Praxis bewiesen werden? Schade. Die Bevölkerung verhält sich mehrheitlich wie uneinsichtige junge Menschen, die wir alle auch einmal waren. Wer aber über 25 Jahre alt ist, sollte schon einsichtig sein.

    Beschäftigt euch alle vernünftig, das lenkt ab und lässt uns die schwere Zeit etwas leichter erscheinen. Und ganz einfach mal das machen, was von „oben“ beschlossen und angeordnet wurde. Augen zu und durch, wie man so sagt.

    Ich habe es schon an anderer Stelle gesagt: Die da „oben“ mit Geld und Macht haben das größte Interesse daran, dass alles wieder in Gang kommt. Fragt nach dem Warum, dann wird es deutlicher.

    oje…
    1. diese schuldbeladung ganz inkomplex von vorneherein ist schon eklig. (da hoffen wir mal, daß Änschie keinen verkehrsunfall erleidet, denn dann stellte sich auch die frage, warum man sie nicht im tragestuhl transportiert hatte.
    2. (bei Ihnen darf ich ja mit der worttour kommen 😉)
    was heißt „vernunft“? und „einsichtig“? so viele menschen, wie es gibt, so viele „einsichten“ gibt es, halt jeder in seine EINE sicht. das ist auch vernunft, nur evtl. nicht IHRE oder meine.
    3. andere schicksale, bedürfnisse und ansichten werden durch nur scheinbar harmlose äußerungen wie „…ganz einfach mal das machen, was von „oben“ beschlossen und angeordnet wurde. Augen zu und durch…“ als nicht diskutabel, nicht existent, nicht diskussionswürdig, nicht wichtig etc. abgeurteilt. aber nicht nur Sie haben ihre berechtigte meinung gebildet. auch andere meinungen sind existent ubd berechtigt, da zu sein.
    3. „das größte Interesse daran, dass alles wieder in Gang kommt“ kann auch anders gedeutet und gefüllt werden, als Sie hier darstellen. es besteht auch die möglichkeit, daß die politischen übereifrigkeiten etc. deshalb so extrem sind, weil „oben“ dabeizubleiben das größte interesse ist. und es war zu mutig und zu medial riskant, kritischer zu sein.

    #388461

    Könnte das mutierte Virus eine Rolle spielen?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.