Startseite Foren Halle (Saale) Erklärung der Stadtratsvorsitzenden zum Impfskandal: „Wiegand versucht, die Stadträte als Mitwisser darzustellen“

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #390933

    Zur heutigen Pressekonferenz des Oberbürgermeisters zum Impfskandal in Halle erklärt die Vorsitzende des Stadtrat Halle (Saale), Katja Müller: „Die Au
    [Der komplette Artikel: Erklärung der Stadtratsvorsitzenden zum Impfskandal: „Wiegand versucht, die Stadträte als Mitwisser darzustellen“]

    #390934

    „Der Frage, ob bereits die Information, sich in der Kategorie 3 impfen zu lassen, mehr öffentliche Sensibilität verlangt hätte, müssen sich letztlich alle Fraktionen stellen.“

    Damit spricht die Vorsitzende des Stadtrats einen sehr kritischen und sensiblen Punkt an.

    #390935

    „seines zweifelhaften Adhoc-Impfverfahrens “
    Seines?
    Des Krankenhauses!

    #390936

    Das Krankenhaus ist schuld?

    #390937

    Diese Art zu regieren hat einst der DDR das Genick gebrochen. Menschlich isses – wozu haben wir aber Regeln? Schein und Sein der Saubermänner und Saubegesellschaften. Das einfache Volk wird immer hart gerichtet…
    Sigmund-Jähn lässt grüßen.
    Tu was ich sag und nicht was ich tu.

    #390938

    Tu was ich sag und nicht was ich tu.

    Das bringt es auf den Punkt.
    Und diese Doppelmoral schauen sich viele ab. Siehe einige unserer Stadträte. Andererseits muss man schon anerkennen, dass den meisten Mitgliedern der traditionellen Parteien eben der moralische Kompass nicht abhanden gekommen ist, und sie nicht nur das egomane Vorgehen Wiegands, sondern auch der übrigen Ratsmitglieeder scharf kritisieren. Auch wenn die sich in den eigenen Reihen finden lassen.

    #390940

    Wenn von 10300 verabreichten Impfdosen 585 Portionen für die „Elite“ abgezweigt werden, sind das etwa 5 1/2 Prozent. Ich glaube, nicht nur linke Ideologen, sondern auch Wirtschaftsführer würden in ihrem Unternehmen ein solches Abgreifen in die private Tasche nicht dulden. Wenn der Konzernchef dafür verantwortlich wäre, würde der Aufsichtsrat den sofortigen Rausschmiss bewirken.

    Im Übrigen muss auch nochmal klar gestellt werden: die Impfstoffe sind Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Wiegand hat hier schlicht und einfach veruntreut, bzw. Beihilfe dazu geleistet.

    #390941

    Impfen lassen ist Pflicht, das nicht genügend Impfstoff da ist, liegt an den Leyenschauspielern in der Bundesregierung und der EU!

    #390942

    Wurden nicht alle geimpft, die einen Termin erhielten?
    Wurden nicht so viele Termine vergeben, wie möglich gewesen wären?

    #390944

    B2B

    Mutti Gesundheitsministerin hat den ungezogenen Wanst beim Klauen erwischt, der Kleene stampft trotzig auf, schiebt die Schuld auf andere und wirft mit Sand. So präsentiert sich kein Profi im Katastrophenschutz.

    #390945

    Anonym

    Wenn von 10300 verabreichten Impfdosen 585 Portionen für die „Elite“ abgezweigt werden, sind das etwa 5 1/2 Prozent.

    Bei der Quote von etwa 5,7% kann man schon von einer systematischen Missachtung der Impfreihenfolge reden.

    #390946

    Welche „Elite“ waren denn die anderen 574?

    #390947

    Wurden nicht alle geimpft, die einen Termin erhielten?

    Wurden nicht so viele Termine vergeben, wie möglich gewesen wären?

    Warum vergibt man nicht etwas mehr Termine und hält die letzten 20 Impfkaniddaten in Bereitschaft, um die sie per Handy schnell anzurufen? Sie wären garantiert auch gerne gekommen wie der OB, Frau Ernst, ihr Bruder, die betagten Mitbürger u. a. So eine Überbuchung ist doch keine neue Erfindung.

    #390969

    Jetzt hat der OB also auch noch den Impfzwang durchgesetzt, die dachte alle, es gibt eine Herzstärkung und oh Schreck, es war eine Covid- Impfung? Echt glaubwürdig!

    #390971

    Hochintelligente Menschen stellen bei ersten Impfterminen fest, dass zum Tagesende Restbestände auflaufen. Alle, aber wirklich alle anderen Kommunen erstellen Nachrückergruppen aus Prio1-Impfwilligen. Der OB behauptet, dass so etwas existiere, aber trotzdem 1-2 Spritzen liegen lieben. Das müssen immer die letzten Termine des Tages sein, die da platzen, denn nur so kann man die Legende stricken, dass nur 15 min. Zeit bleiben zum Erreichen der Impfstoffe. Und diese Behändigkeit traut offenbar unser OB den Erstzuimpfenden nicht zu, stellt nach wenigen Impfungen stattdessen fest, dass es hier noch ein weiteres „transparentes Verfahren“ braucht, um nix verkommen zu lassen. Da werden hunderte Personen kontaktiert, die man für systemrelevant hält. Es wird eine Liste erstellt, die es zu pflegen und zu ergänzen gilt, bei all dem Zeitdruck haben dann Impfteams einen „Zufallsgenerator“ online zu bedienen, der ihnen dann einen Kandidaten zum Anrufen aus der Liste benennt. Dieser ganze Zirkus für – O-Ton Wiegand – diese wirklich allerletzte, eine Spritze!? Armselig wird es dann, als er und sein Stab festlegen, dass Stadtrat und der Stab selber, entgegen der Meinung der ständigen Impfkomission und aller Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene – in ihrer “ adhoc-Liste“ aus Priogruppe 3 ganz nach vorne rutschen! Dass ihn und Brederlow und 10 Stadträte (woher weiss er das eigentlich? dann noch solch irres Losglück vereint, kann nur von Neidern und Hexenjägern angezweifelt werden! Meerheim erhielt sogar 3 Impfangebote, der sollte Lotto spielen. Und dann der selbstlose Bernd!!! WIE HAT ER SICH GEWEHRT! Erst tapfer abgelehnt, dann diskutiert, sich letztlich überzeugen lassen, dass diese eine Spritze wirklich kein anderer unserer 230.000 Einwohner ausser ihm vor der Entsorgung retten kann. Denn einfach nach seinem ersten NEIN den “ Zufallsgenerator“ nochmals anzuwerfen, das fanden die Impfexperten (Achtung Zufall – Dr. Gröger und Hr. Schöppe waren auch zugegen) auch nicht richtig!? Seinen heroischen Kampf, sein fachlich fundiertes Insistieren, sein Ringen um Alternativen – diese sicher minutenlange epische Schlacht zwischen Gewissen und Pflicht, zwischen Nächstenliebe und Verantwortungsgefühl, zwischen seinem gelebten Philantropismus und seinem Wissen um die eigene Unersetzlichkeit, diesen inneren wie äußeren Konflikt homerischen Ausmaßes – den muss er geführt haben, während er schon in Jacke, Hose und Schuhe sprang und Richtung Diakonie eilte. Denn die 15 Minuten galten auch für ihn…

    Je mehr man sich auf diese Figuren des Halbgottes Bernd, der Ritter des Katastrophenstabes und der – zugegeben etwas xantippigen wirkenden – Kriemhild Gröger einlässt, um so mehr könnte man sich eine theatrale Verschmelzung grosser Dramen und Heldenepen zu Ehren dieser Impftitanen am Opernhaus vorstellen, ja geradezu sehnlichst wünschen…

    Da dort die personelle Überdecke ja eher dünn und löchrig gehäkelt scheint, viele mir ein Dramaturg und Feingeist ein, der vor grossen Herausforderungen nicht zurückschreckt und absehbar uneingeschränkt arbeitsfähig – da geimpft – ist …… Tom Walther…

    #390972

    Sorry … Wolther…. Tom Wolther!!!

    Kann jemand diesem dummen Autofill-system hier mal die wirklich wichtigen Namen beibringen?

    #390974

    Vorstellbar, dass jemand im arbeitsfähigen Alter schneller in kurzer Zeit im Impfzentrum ist als ein 80jähriger. Zumal viele 80jährige kein Auto mehr haben?

    #390976

    @Nachhall, das Stück würde wie eine Bombe einschlagen. Kannst du das Libretto liefern? Und bitte mehrere Aufführungstermine einplanen!

    #390989

    Die Fortsetzung der Heldensaga gibt es in 4 Minuten. Wetten das die Wiegandschen Pressekonferenzen immer mehr Leute gespannt verfolgen?

    #391051

    Wenn die @Nachtigall mal durch die Gitter schaut, bei dem Wetter kommen nicht mal die Notarztwagen durch, dann sag mal den Impfstoffverbrauch voraus! Mitdenken ist durchaus erlaubt!

    #391065

    Vorstellbar, dass jemand im arbeitsfähigen Alter schneller in kurzer Zeit im Impfzentrum ist als ein 80jähriger. Zumal viele 80jährige kein Auto mehr haben?

    Hast du Nachhalls Beitrag nicht gelesen? Es ist statistisch gesehen anzunehmen, dass im Laufe des ganzen Tages einzelne Impftermine nicht wahrgenommen werden. Und mindestens, wenn diese Personen absagen, oder wenn Ärzte feststellen, dass keine Impffähigkeit besteht, dann ist schon viel früher bekannt, dass man eine Ersatzperson finden muss. Da ist dann wesentlich mehr Zeit als die ständig genannten 15 Minuten.

    #391096

    dann ist schon viel früher bekannt, dass man eine Ersatzperson finden muss.

    Woher weißt du denn, ob vorher nicht schon Ersatzpersonen gefunden wurden?

    #391097

    dann ist schon viel früher bekannt, dass man eine Ersatzperson finden muss.

    Woher weißt du denn, ob vorher nicht schon Ersatzpersonen gefunden wurden?

    Jetzt wirst du aber komisch. Die Ersatzpersonen haben also abgesagt?

    #391098

    Pippi Langstrumpf- Syndrom.

    #391130

    Kann das sein, dass unser System gerade an Planwirtschaft scheitert?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.