Startseite Foren Halle (Saale) Engel für einen Tag

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #324191

    Ein mir gut bekannter Engel hat am Freiwilligentag den Wegweiser zur Eichendorffbank neu beschriftet:

    #324208

    Herzlichen Gruß und Dank an den Engel!

    „Es schweigt der Menschen laute Lust…“ Riosal

    #324209

    Jedes Jahr am 10. März geht es die Treppe hoch zur Eichendorff-Geburtstagsfeier an der Eichendorff-Bank. Leider sieht sich die Stadt nicht in der Lage, für uns ältere Leute am oberen Abschnitt der Treppe ein Geländer anzubringen.

    Der Abend

    Schweigt der Menschen laute Lust:
    Rauscht die Erde wie in Träumen
    Wunderbar mit allen Bäumen,
    Was dem Herzen kaum bewußt,
    Alte Zeiten, linde Trauer,
    Und es schweifen leise Schauer
    Wetterleuchtend durch die Brust.

    #324211

    Grünau

    #324261

    Der Engel,dèr aber kein Eintagsengel ist, sondern schon längst den Eselpreis verdient hätte, hat dann noch eine Bank auf den Klausbergen repariert:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.