Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Ende der Quarantänepflicht ab Mai?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #418137

    https://www.rnd.de/politik/corona-quarantaene-und-isolation-ab-1-mai-nur-noch-freiwillig-HE2Q7XHUSJAHBNAQTMOWSXGFQE.html
    Spannende Frage: Was passiert mit einem Arbeitnehmer, der unfiziert ist und freiwillig in Quarantäne geht, um seine Kollegen zu schützen? Muss er dann Urlaub nehmen?

    #418139

    Spannende Frage: Was passiert mit einem Arbeitnehmer, der unfiziert ist und freiwillig in Quarantäne geht, um seine Kollegen zu schützen? Muss er dann Urlaub nehmen?

    Wird keiner sagen können, denn es müssen sich ja einige Gesetze ändern. Je nach Job musste man ja zumindest ins Homeoffice.

    Wir werden sehen wie es Endet, aktuell rudern einige Länder zumindest etwas zurück mit den Lockerungen.

    Zudem sprach sich der Minister für eine Impfpflicht aus und hofft darauf, dass der Bundestag einen Kompromiss beschließen werde. Der Kompromiss sieht eine Impfpflicht ab 50 Jahren vor, eine verpflichtende Impfberatung ab 18 Jahren und die Erstellung eines Impfregisters.

    Es sei wichtig, überhaupt zu einem Beschluss zu kommen. „Wenn wir zu keinem Beschluss kommen, werden wir im Herbst ein Problem haben, das nur sehr schwer zu lösen ist.“ Lauterbach sprach von hohen Fallzahlen und neuen Lockdownmaßnahmen.

    Die Begründung klingt wirklich schlecht. Hauptsache irgendwas beschließen. Die Idee der Impfpflicht kam zu spät und wurde weiter verschleppt, wohl nicht zuletzt wegen der Wahl. Mit der Absage ab 18 ist die aber vom Tisch, die wird so nicht ansatzweise Rechtssicher umsetzbar sein. Und das Impfregister ist ein peinlicher Witz.

    #418245

    Ist doch schon wieder retour mit der freiwilligen Quarantäne.
    Alles wird gut; jeder kann mal Fehler machen.

    #418279

    B2B

    Heute im Bundestag ein Beispiel für die Lauterbach´sche Wissenschaft fernab von den Grundrechenarten.
    „Die zur Abstimmung stehende Impfpflicht ab 60 würde 90 Prozent der Todesfälle verhindern, die durch eine Impfpflicht ab 18 Jahren verhindert werden können.“

    Keiner kennt die Anzahl der ewig Lebenden bei einer Impflicht ab 18, somit sind 90% von Unbekannt gleich Unbekannt.

    #418280

    Wieder nur Schwurbelsalat von Ihnen. Die Impfung ist sicherer als eine Infektion. Das ist wissenschaftlich bewiesen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.