Startseite Foren Halle (Saale) Emma und Finn sind Sachsen-Anhalts beliebteste Vornamen 2014

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #130978

    Anonym

    Wechsel an der Spitze. Die Rangliste der beliebtesten Vornahmen führen in diesem Jahr Emma und Finn (Fynn) an. Das geht aus einer Statistik des Autors
    [Der komplette Artikel: Emma und Finn sind Sachsen-Anhalts beliebteste Vornamen 2014]

    #130979

    So würde ich nicht mal meine Katzen nennen.

    #130980

    Wie ? Emma oder Finn ? Sondern ?

    #130991

    Käwin und Schantalle…

    #131000

    Jaja die Emma.

    #131001

    Jaja die Emma.

    #131037

    schöne Geschichte !
    🙂
    🙂
    🙂

    #131069

    Emma ist ja noch ein ganz netter Name, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was die Leute an „Finn“ (und noch schlimmer die Variante mit ‚y’, Fynn) so toll finden und was Leute dazu motiviert, ihr Kind so wie alle anderen zu nennen.

    Studien haben festgestellt, dass Kinder mit typischen Unterschichtennamen schon nur deswegen später mal benachteiligt sind (z. B. Lehrer halten unterbewusst solche Kinder für dümmer als Kinder mit „gebildeten“ Namen). Alle „Finns“ werden demnach später mal – ganz nach dem Geschmack der Eltern – unkreative Mitläufer.

    #131074

    Wollen sie Ihre Tochter wirklich Clair nennen Frau Grube.

    Wie kommst du bei Finn auf nen Unterschichtennamen, das ist ein skandinavisch angehauchter Name, lass die Elter nen Bezug dort hin haben schon passt es.
    Finn Christian Jagge, war ein Norwegischer Skirennläufer.

    #131080

    Ich behauptete nicht, dass Finn ein Unterschichtenname sei, ich habe das nur als Vergleich herangezogen. Finn ist ein Mitläufername, weil Eltern ihre Kinder immernoch so nennen, obwohl (oder weil?) ganz offensichtlich tausende andere schon so heißen.
    Was mich wundert, ist, woher diese Mode kommt? Ich kenne kein populäres Beispiel, was Mitläufern gemeinhin als Vorbild dient, dass der Name auf Platz eins der beliebtesten Vornamen landet.

    #131097

    Alle „Finns“ werden demnach später mal – ganz nach dem Geschmack der Eltern – unkreative Mitläufer.

    Das werden sie also, Alle. Bist du häufiger Montags in Dresden anzutreffen?

    #131099

    Manche Kinder klingen tatsächlich so, als seien sie bei Ikea gekauft.

    #131102

    Wir haben doch ne Städtepartnerschaft mit Fynnland, also alles im grünen Bereich.

    #131118

    Zumindest zu Finn gibt es einige Anhaltspunkte, der Name tauchte zumindest im Fernsehen auf, da gibt es die Krimi Serie im ZDF „Finn Zehender“ die wurde glaub ich sogar an SKY Krimi verkauft.
    Zusätzlich gibts das Angebot „fragfinn.de“ die Suchmaschine im Internet für Kinder.

    Finn ist also schon präsent was den Namen angeht.

    Viel interessanter wäre wieviele Jungen haben denn den Namen Finn tatsächlich bekommen, sind das 100 oder 1000, und wieviel Vorsprung hat er vor dem zweit- und drittplatzierten Ben und Paul.

    #131138

    Apropos bekloppte Namen, was wurde eigentlich aus Silvester Rakete?

    hat sich in Luft aufgelöst.

    #131272

    Was anderes war von dir nicht zu erwarten, geh Fliegen fangen.

    So, hab sie alle ! 🙂 Wie soll ich sie nennen ? Brauche Namensvorschläge.

    #131294

    Natürlich Fly (Fly ist in der Rangreihe der häufigsten Vornamen bei Yasni auf Platz 2400) Möglichst Fly Fliegenschiss.

    #131319

    Um bei den skandinavischen Namen zu bleiben, und die Methode der Domestizierung der possierlichen Tierchen anklingen zu lassen:

    Tack! so, Mücket !

    #131348

    Danke ! Die erste heißt jetzt Mac Fly !

    #131350

    Aber nun musst Du eine Emma nennen, Emma Fliegenschiss.

    #131355

    Aber nun musst Du eine Emma nennen, Emma Fliegenschiss.

    wenn ich ein Fliegen-Mädel finde, gerne.

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.