Startseite Foren Halle (Saale) Eishockey: Halle gegen Magdeburg?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #10455

    Spielen die halleschen Saalebulls bald gegen eine Magdeburger Eishockeymannschaft?
    Toll wärs, da würde es richtig zur Sache gehen.

    http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/931036_Heiss-auf-Eishockey-kein-Tauwetter-in-Sicht-Berliner-holt-Kufensport-nach-Magdeburg.html

    #10475

    Anonym

    Allerdings werden ja die Kosten nicht erwähnt im Artikel. Wenn es so einfach wäre, dann hätte sicher Halle auch schon eine neue Eishalle.

    #10553

    Als ich die Überschrift gelesen habe musste ich schon lachen. Reißerischer ging es wohl nicht?
    Mal abgesehen davon, dass in dem Artikel bis jetzt nur große Traumschlösser gebaut werden (eine realistische Chance zur Realisierung sehe ich eigentlich nicht), ist das dort genannte Konzept eher als „Hobby-Sport“ ausgelegt. Da wird in den nächsten 10 keine konkurrenzfähige Mannschaft entstehen. Auf dein Duel mit den Saalebulls müsstest du wohl lange warten.

    Warum sollte ein Sponsor das unkalkulierbare Risiko eingehen und in eine Mannschaft zu investieren in dessen Umfeld keinerlei Infrastruktur für Eishockey vorhanden ist, wenn schon die etablierten Eishockeystandorte jedes Jahr um ihr Überleben kämpfen müssen? Magdeburg befindet sich im Eishockey-Niemalsland. Da würden schon alleine die Fahrtkosten für die letzte Gurkenliga alle Etats sprengen.

    #10583

    Ohne reißerische Überschrift hättest Du es wahrscheinlich nicht gelesen und damit auch nicht Deine fachliche Stellungnahme zum Eishockeysport in Magdeburg abgegeben.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.