Startseite Foren Halle (Saale) Eisdom in der Blücherstrasse

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #106212

    Baustart für Eisdom: Übergangshalle kostet mehr als erwartet

    Die Bagger rollen in der Blücherstrasse und die Fundamente für den Eisdom und spätere Mehrzweckhalle sind schon gegossen, aber ein Bauschild ist nicht zu sehen, ein fehlendes Bauschild ist aber m.W. nach Bauordnung ein Straftatbestand.

    #106219

    Diese Unsitte, die Bauschilder einzusparen, greift um sich.

    Auch bei den Sanierungsarbeiten an der Kirche in Heide-Süd war kein Hinweis auf den Bauherren, die Ausführenden und den Zweck der Arbeiten zu finden.

    #106220

    Gibt es nur eines: dagegen klagen… oder zumindest Anzeige erstatten.

    #106221

    Wird daraus nun das nächste Verfahren gg. BW? wg. Bauschild vergessen?

    #106223

    Die Bagger rollen in der Blücherstrasse und die Fundamente für den Eisdom und spätere Mehrzweckhalle sind schon gegossen, aber ein Bauschild ist nicht zu sehen, ein fehlendes Bauschild ist aber m.W. nach Bauordnung ein Straftatbestand.

    Ich hoffe nur, dass das in der nächsten Stadtratssitzung zu einem Antrag führt, der dann in irgendeinen Ausschuss verwiesen wird. Man könnte natürlich auch einen Untersuchungsausschuss einberufen. (Ist das im Stadtrat eigentlich möglich?)

    #106875

    IM Stadtrat wurde nicht nachgefragt.

    Ich bin vorhin vorbeigefahren, die Stützen werden gestellt.

    #106978

    Ach die dürfen wo schon bauen? Ich dachte der Standort ist noch nicht gefunden und der OB hat doch Klage eingereicht..oder versteh ich da gar nichts mehr?

    #106983

    Der Eisdom ist nicht die neue Eissporthalle, sondern ein Provisorium, das nach der Nutzung durch den Eissport als Mehrzweckhalle weitergenutzt wird.

    #107037

    Ein Bauschild ist noch immer nicht zu sehen, vielleicht ist es doch ein Schwarzbau?

    #107050

    Aber Eis ist immer noch weiß… also ein Schwarz-weiss-Bau…

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.