Startseite Foren Halle (Saale) Einstimmig für Hendrik Lange

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #308722

    Die Mitgliedervollversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Halle unterstützt Hendrik Lange bei der Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Halle (Saale) 2019
    [Der komplette Artikel: Einstimmig für Hendrik Lange]

    #308723

    Glückwunsch!
    Einstimmigkeit auf einer Mitgliederversammlung ist ein tolles Ergebnis.

    #308724

    LINKE und Grüne haben seit meinem Ausscheiden bei den Grünen auch keine Unterschiede mehr.

    #308725

    und das liegt an Deinem Ausscheiden?

    #308726

    Naja, etwas übertrieben habe ich schon, aber es soll deutlich machen, dass es bei den Grünen in Halle keine wertkonservativen Mitglieder mehr gibt. Unterschiede zwischen den halleschen Grünen und Linken kenne ich nicht.

    #308727

    Einstimmigkeit auf einer Mitgliederversammlung ist ein tolles Ergebnis.

    Und das bei den Grünen, wo es eigentlich immer mehrere Gegenstimmen gibt. Das ist für jemanden, der einer anderen Partei angehört, ein absolutes Spitzenergebnis…

    LINKE und Grüne haben seit meinem Ausscheiden bei den Grünen auch keine Unterschiede mehr.

    Wann bist du denn Ausgeschieden, wolli? Kenne den Grünen Stadtverband jetzt nicht als so links, da sind andere Kreisverbände viel weiter links. Ok, verglichen mit fast jedem Kreisverband in BaWü sind eigentlich alle Kreisverbände links, aber BaWü ist ja auch nicht der Durchschnitt…

    …, aber es soll deutlich machen, dass es bei den Grünen in Halle keine wertkonservativen Mitglieder mehr gibt.

    Hm. Kommt auf deine Definition von „wertkonservativ“ drauf an. Was meinst du damit?

    #308728

    welche Wert hat konservativ sein? Keinen? Richtig. Selbst die CDU will plötzlich kostenlosen ÖPNV 😉

    #308729

    teu

    Zu Wollis Mitgliedschaft in der Grünen Partei, ist zu sagen, dass er, wie auch andere, schnell bemerkten, dass es Jobs in Magdeburg, oder Berlin nur gegen CDU- oder SPD-Mitgliedschaft zu erhalten waren, siehe Platzeck, u.a.
    Das ist jetzt knapp dreißig Jahre her. Möge er seine Pension genießen.

    #308730

    Kennst du Wolli näher? Solche Urteile bedürfen einer verdammt genauen Begründung und diese wiederum einer Menge fundierter Informationen. Ich bezweifele, dass du über solche verfügst.

    #308731

    teu

    @cata:
    Die Grüne Partei der DDR wurde am 09. Februar 1990 im NT gegründet.
    Ich war dabei.
    Anschließend war ich Stadtverordneter.
    Ich hätte nie etwas dazu gesagt, aber nun, da wolli selbst davon anfing……

    Ich, Wolli, füge mal hier eine kleine Korrektur ein:
    Ich bin über die Partei Bündnis 90 durch Vereinigung mit den Grünen in die Partei Bündnis90/Grüne gekommen. Als Mitglied dieser Partei bin ich von der CDU-Regierung eingestellt worden. Das ging damals noch, war aber eher dem Umstand geschuldet, dass der für den Posten vorgesehene CDU-Mann sich mit meinem CDU-Minister Schreiber überworfen hatte und meine Konkurrentin aus Magdeburg SPD-Mitglied war. Ich bin auch nicht verbeamtet worden und beziehe keine Pension sondern Rente.
    Mein Austritt aus der Partei Bündnis90/Grüne erfolgte 1996 mehr oder weniger im gegenseitigen Einvernehmen und ich bin dann mit anderen ehemaligen Bürgerrechtlern in die CDU eingetreten.

    #308732

    teu

    Das war es aber auch schon.
    Keiner von uns will OB werden.
    Soviel ist sicher.

    #308753

    Was möchte denn der Herr Lange inhaltlich zur Stadt beisteuern? Gibt´s da schon was konkretes? Das Parteibuch ist mir auf kommunaler Ebene nicht wichtig.

    Wichtig ist, was er vor hat und wie er die Prioritäten setzt. Möchte er auch
    z. B. unbefestigte Naturwege mit Asfalt und Beton versiegeln, damit dort Radfahrer besser fahren können, so wie in den letzten Jahren geschehen und auch noch auf der Westseite der Saale weiterhin geplant (und vom Stadtrat bereits abgesegnet)? Dann ist er nicht mein Kandidat (und die Grünen gehen für Radfahrer auch schon mal über Leichen-sprich Natur)

    #308754
    #308996

    Falls Hendrik Lange OB wird, was wird dann aus Wiegand, seiner Büroleiterin und seinem Fan-Team?

    #308998

    teu

    Falls Hendrik Lange OB wird, was wird dann aus Wiegand, seiner Büroleiterin und seinem Fan-Team?

    Das dürfte den Menschen, die in Halle von Hartz4 leben müssen, scheißegal sein.

    #308999

    Das ist sicher richtig, aber fragen darf man ja mal.

    #309004

    Warum interessiert dich das?

    #309006

    Ich lebe nicht von Hartz IV und mir ist es nicht scheißegal.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.