Startseite Foren Halle (Saale) Einigung: neues Gymnasium soll an den Hallmarkt, Gesamtschule in die Südstadt

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #127533

    Anonym

    Das neue Gymnasium soll zum kommenden Jahr in der bisherigen Gutjahr-Berufsschule aufmachen. Darauf haben sich Stadträte und Stadtverwaltung bei ihrer
    [Der komplette Artikel: Einigung: neues Gymnasium soll an den Hallmarkt, Gesamtschule in die Südstadt]

    #127534

    Das ist doch endlich einmal ein überzeugendes Konzept.
    Hoffentlich hält diese Einigung und bringt Eltern und Schülern wieder etwas mehr Vertrauen in die Zusammenarbeit von Stadtverwaltung und hallescher Kommunalpolitik.

    Es gab aber auch noch einen weiteren lang ersehnten Vorstoß beim Schulgipfel:

    Den Schülern des Giebichenstein-Gymnasiums wird der Gang zum Essen in die viel zu kleinen Kellerräume bald erspart bleiben. Eine Mensa wird künftig sicherstellen, dass kein Schüler mehr erst kurz vor dem Klingeln sein Essen bekommt und dieses dann herunterschlingen muss. Und endlich werden alle Schüler, die essen wollen, auch Essen bekommen können.

    Danke.

    #127535

    Cantor Gymnasium hat nur eine sehr kleine Turnhalle (eben 1903 oder so) – die Cantor Schüler laufen zum Sportdreieck – oder zur Turnhalle Taubenstraße!

    #127537

    Anonym

    @Trimper: jene Turnhalle in der Taubenstraße ist hier gemeint 🙂

    #127746

    Anonym

    Wieso wartet Thomas Senger auf Moderation?? Ich kann nichts lesen.
    Noch hat keine Fraktion was nachgeschoben aber ich wette, dass die Linken dies noch in dieser Woche machen werden! Wenn es so bleibt, dann wird SEPL wohl durchgewunken zum Bildungsausschuß.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 8 Jahren von admin.
    #127590

    Das ist doch endlich einmal ein überzeugendes Konzept.

    Ob das auch die Eltern von Kindern, die weiterhin durch das Losverfahren am GTM nicht auf eine Wohnortnahe Schule kommen, so sehen!?

    Die Mensalösung ist aber in der Tat ein Gewinn und macht hoffentlich „Schule“ für andere Schulen in gleicher Situation.

    #129085

    Anonym

    Es ist schon interessant wie und wer aus dem BA berichtet.

    #131432

    Auf jeden Fall ist es eine gangbare Lösung, es ist nur schade wieviel Zeit ins Land gehen muß
    und wieviel Aufregung ensteht ehe solch übersichtliche Lösung auf dem Tisch liegt.
    Allen Beteiligten ein gutes Gelingen.

    #140816

    Wann startet eigentlich die Gymnasium-Tombola 2015?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.