Startseite Foren Halle (Saale) Eilmeldung: Vollmond und ISS über Halle

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #93261

    Guckt mal raus, so ein Mond! Werde gleich mal unsere Stadtdichterin informieren.
    Aber es gibt schon viele Vollmondgedichte:
    http://www.vollmond.info/de/vollmond-gedichte.html

    Um 22:51 kommt noch die ISS am Mond vorbei, das wird ein Ding:
    Sichtbarkeit der ISS
    Mi, 16. 4. 2014 22:51 Uhr WNW – WSW 36° 2 Min.

    #93288

    Hallo Wolli,

    habe die ISS leider nicht entdecken können mit meinem Teleskop.
    Allerdings höre ich ab uns an die Amateurfunkaussendungen der ISS.

    #93289

    Ich hab sie gesehen, es war aber nur kurz wie angekündigt.

    Es scheint ja heute wieder eine klare Nacht zu werden, sie kommt 22:04 Uhr
    Sichtbarkeit ISS
    Do, 17. 4. 2014 22:04 Uhr W – SO 67° 3 Min.
    Fr, 18. 4. 2014 21:17 Uhr WNW – OSO 86° 4 Min.
    Fr, 18. 4. 2014 22:52 Uhr W – SW 23° 2 Min.

    #93381

    Hoffentlich stoßen sie nicht zusammen!

    #93395

    Die ISS hatte den Mond an der Abschleppstange, der Mond hatte Warnblinker an. Was war da los? 😮

    #93401

    Falls sich die Wolken verziehen, könnte es heute abend 21:17 Uhr besser klappen, ansonsten bei der nächsten Runde 22:52 Uhr nochmal rausgucken.

    #320155

    Die ISS kann man z.Zt. gut sehen, heute kommt sie ab 23:31 Uhr vorbei.
    Am Freitag wird es mit der totalen Mondfinsternis ein besonderes Himmelsspektakel, wenn ab 20:54 und 22:31 Uhr die ISS lautlos vorüberzieht.

    #320159

    Zieht die ISS direkt vor dem Blutmond vorbei?

    Ich habe mal ein Filmchen mit einem Sonnentransit der ISS gesehen, das passiert im Bruchteil einer Sekunde.

    Es gibt ein paar ISS-Tracker welche die Flugbahn auf die Erdkarte projizieren. Dann kann man mit Map-Anbietern auf die Erde zoomen, immer wieder schön bei „exotischen“ Orten oder Orten wo man selbst schon einmal war. Weckt schöne Urlaubserinnerungen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.