Startseite Foren Halle (Saale) Ehrung von Wilhelm Jost zum 144.ten Geburtstag

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  farbspektrum vor 1 Woche, 6 Tagen.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #328495

    Heute am 02.11. jährt sich der 144.Geburtstag des bekannten halleschen Stadtbaurates Wilhelm Jost, der von 1912 bis 1939 in Halle tätig war und für das Stadtbild wichtige Bauwerke entwarf., wie unter anderen das Stadtbad.
    Aus diesem Anlaß wird Kathleen Hirschnitz vom Förderverein Stadtbad einen Antrag zur Ehrung von Wilhelm Jost stellen, der vorsieht, sein Grab auf dem Gertraudenfriedhof zum Ehrengrab zu erklären, von der Stadt dauerhaft zu pflegen und ein Schild an seinem Grab aufzustellen, welches über die Bedeutung seier Person informiert.
    Auch das unter Denkmalschutz stehende ehemalige Verwaltungsgebäude des Kraftwerkes in Halle-Trotha entstand 1925 unter der Feder von Wilhem Jost .

    #328498

    teu

    @reda: Bitte die Kennzeichen unkenntlich machen, bevor es Stress gibt.

    #328499

    Die sind unkenntlich, würde ich sagen. Muss der TE ( in dem Fall @kenno) aber eigenverantwortlich entscheiden.

    #328502

    teu

    Die sind unkenntlich, würde ich sagen. Muss der TE ( in dem Fall @kenno) aber eigenverantwortlich entscheiden.

    Das Original ist 800×450.

    #328534

    @Teu,
    Das Foto ist so alt, dass die Fahrzeuge wohl nicht mehr existieren,aber du könntest mir mal verraten, wie das geht!

    #328536

    Seit der DSGVO weiß keiner so recht, was Sache ist. Zuvor unterlagen KFZ-Kennzeichen keineswegs dem Datenschutz. In der DSGVO werden KFZ-Kennzeichen als personenbezogen genannt. Nun frage ich aber @teu, wie kann er das Kennzeichen einer Person zuordnen? Zugriff zu entsprechenden Dateien haben nur Berechtigte.

    #328543

    Betroffen könnte die Ehefrau sein, die das Familenauto vor dem Puff erkennt. Das ehemalige Verwaltungsgebäude des Kraftwerk Trotha dürfte da aber unverfänglich sein.
    Obwohl: man weiß ja nie…

    #328572

    teu

    @kenno: Mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Kennzeichen verwischen oder abdecken.
    @hei-wu: ….eben!

    #328573

    teu

    Ich kenne das Kennzeichen und natürlich auch das Auto meines Nachbarn, meiner Frau, meines Freundes, etc.pp.
    Dazu braucht man keine Berechtigung.
    Und selbst die Berechtigten sind auch nur Menschen.

    #328574

    teu

    Zum Thema:
    Wilhelm Jost mag ein begabter Archtikekt gewesen sein.
    Ehre wem Ehre gebührt.

    #328580

    @teu, zufrieden?

    #328582

    teu

    @teu, zufrieden?

    Ja.
    Ich hatte selbst mal Probleme mit so etwas…..
    Sollte auch nur ein Hinweis sein.

    #328586

    Bei Bordellbesuchen Taxi nehmen, auf die Euro fürs Taxi kommt es dann auch nicht mehr an.

    #328609

    „Ich hatte selbst mal Probleme mit so etwas…..“
    Dann kannst du sicher die betreffende Rechtsvorschrift nennen.

    #328630

    teu

    Es kann sich um eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts handeln.

    Fotografieren und Veröffentlichen von Autokennzeichen – was ist erlaubt?

    #328661

    Den Baubeigeordneten ab 1990 wird man kein Ehrengrab in Halle einrichten.

    #328663

    Ich habe überlegt, welche aktuelle Architektur geehrt werden sollte.
    Mein Favorit ist der Nebenbau und der Anbau am Steintor Variete.

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.