Startseite Foren Halle (Saale) Drohnenshow

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #406761

    Erst dachte ich von Burgabsolventen. Nein, es ist wieder mal ein Wessi, der Weltniveau nach Halle bringt. Der Leistungslevel in Halle bleibt konstant.

    #406762

    Dann mach doch endlich die Flocke, wenn du Halle für so niveaulos hältst!

    #406763

    Sowas mag für Provinzstädte wie Pyeongchang oder Tokyo reichen, aber unser Farbi definiert sein persönliches Weltniveau anders.

    #406771

    Dann mach doch endlich die Flocke, wenn du Halle für so niveaulos hältst!

    Nein, ich überlasse Halle nicht solchen wie dir.

    Wer hat die Freiraumgalerie ins Leben gerufen und damit die Initialzündung für die Sanierung eines Stadtteils gesetzt?
    Wer hat die Olympiasiegergalerie entworfen und damit einen Dauersanierungsfall geschaffen?
    Wer hat die Stele „Klotz im Grünen Winkel“ geschaffen? Ja dieser überdimensionale verschmierte Papierkorb.

    #406776

    Nein, ich überlasse Halle nicht solchen wie dir.

    Wer hat die Freiraumgalerie ins Leben gerufen und damit die Initialzündung für die Sanierung eines Stadtteils gesetzt?

    Das warst Du?

    Wer hat die Olympiasiegergalerie entworfen und damit einen Dauersanierungsfall geschaffen?

    Das war Geraldo?

    #406798

    Mir kommt es vor, als sei die hallesche Stadtgesellschaft, bis auf wenige Ausnahmen, im Zustand von 1990 erstarrt. Die Leistungswilligen, mit frischen Ideen ausgestattet, sind abgehauen. Das Sagen hat die Boheme und eine an der Vergangenheit hängende, überalterte Honoratioren-Szene.
    Warum mache ich das gerade an der Drohnenshow fest? Weil diese Fleißarbeiter, die so etwas auf die Beine stellen, in Halle nicht zu finden sind. Ich erinnere auch an die Illumination der Marktkirche, da hatte ich schon kritisiert, warum so etwas kein hallescher Künstler fertigbringt.
    Vor einiger Zeit sah ich im TV einen Beitrag, mit Blick hinter die Kulissen, über eine Drohnenshow in einem Stadion. Nein, dafür findet man keinen Hallenser.

    #406799

    Weil diese Fleißarbeiter, die so etwas auf die Beine stellen, in Halle nicht zu finden sind.

    Du hast dich erst darüber beklagt, dass es möglicherweise ein Burgstudent ist, aber nein, es ist ein Scheiß-Wessi. Dann sind da die Leistungsträger hin abgewandert, dann wieder nicht, und du sitzt hier vor dem heimischen Fernseher in der Küche, glotzt Springer TV und motzt Dir die Galle aus dem Leib.

    Ja, du hast Dich nach der Wende halt intellektuell abgehängt, ist Dein gutes Recht, wir sind ein freies Land. Und Du darfst hier im Forum Deine Seele so richtig raushängen lassen, zeigen, wie du tickst, und viele dürfen dabei zuschauen. Ist doch eigentlich ziemlich OK, oder?

    #406800

    Anonym

    So eine Drohnenshow ist nur eine Frage des Geldes. Diesmal lässt der Veranstalter halt einiges springen. So ist es ein gutbezahltes Event der kulturellen Massenindustrie.

    künstlerisch erwarte ich mir nichts davon.

    #406801

    Du bist kein Schnellmerker. Eigentlich bist du überhaupt kein Merker. Du hast mich vor Jahren schon in eine falsche Schublade gesteckt, aber das hast du nicht gemerkt. selbst nach Jahren nicht.
    Ich habe moniert, dass trotz einer Kunsthochschule solche Ideen nicht dort geboren werden. Dass Innovationen immer aus dem Westen kommen müssen.

    #406802

    So eine Drohnenshow ist nur eine Frage des Geldes.

    Unsinn, es ist eine aufwändige Programmierung, die Drohnen synchron fliegen zu lassen.

    #406803

    Anonym

    es ist eine aufwändige Programmierung,

    sage ich doch, eine Frage des Aufwandes und damit des Geldes. Eine teure Ware der Kulturindustrie.

    #406804

    Es ist Aktionskunst. Obwohl ich mit diesem Begriff hadere, weil man unter diesen Begriff sämtlichen Müll präsentieren kann. Aber er krankt wohl daran, dass er unter dem Obergriff „Kunst“ verkauft wird. Vielleicht sagt man einfach „Action Performance“ dazu, ohne ihn mit „Kunst“ zu verknüpfen.

    #406864

    War doch eigentlich ganz nett. OK, ein bißchen kitschig zwar….

    #406874

    War doch eigentlich ganz nett. OK, ein bißchen kitschig zwar….

    Halt passend für Halle …

    #406875

    Ja, volle Dröhnung eben…

    #406924

    Die Giebichenstein-Show war das Beste an den Feierlichkeiten. Warum sollte auch angesichts der wachsenden Entsozialisierung nicht mal an das nationale Gemeinschaftsgefühl appelliert werden. Aua zum Qualitätsbruch beim Übergang von der Klassik zum Pop. Sollte wohl symbolhaft die unterschiedlichen Qualitätsansprüche von Alt und Jung darstellen.
    Das „Wort zum Sonntag“ von Merkel war wunderschön, es löst sich aber schnell in Schall und Rauch auf.

    #406925

    Die Giebichenstein-Show war das Beste an den Feierlichkeiten.

    weil:

    es ist wieder mal ein Wessi, der Weltniveau nach Halle bringt.

    #406933

    Ja, das ärgert mich ständig.

    #406935

    Wer kann was dafür?

    #406943

    Dann mach doch endlich die Flocke, wenn du Halle für so niveaulos hältst!

    Tja, wer kann was dafür?
    geraldo oder farbspektrum?

    #406945

    Was für eine „sagenhafte“ Schöpfungshöhe. Stupideste Bilder mit Maximalaufwand in den Abendhimmel zaubern, mit einer Bildauflösung wie die ersten Spielkonsolen. Nur schlichte Gemüter halten sowas für Kunst.

    #406946

    Der Wessi an sich…….

    Mal abgesehen ob Ossi / Wessi / Ostin oder Wessin da gehört schon was dazu diese fliegenden Plastikspielzeuge zu zwingen ein ordentliches Bild abzugeben.

    #406948

    Hattest Du das Fernglas verkehrt herum?

    #406950

    Kunst besteht darin, Schwieriges einfach aussehen zu lassen.

    #406959

    Kunst besteht darin, Schwieriges einfach aussehen zu lassen.

    Meinst du damit die Schrottskulptur vor der Oper?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.