Startseite Foren Bunte Ecke Dringend auf Suche nach Beschäftigung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #362189

    Hallo an Alle, Die dieses hier lesen.
    Ich bin ein 38 Jahre alter Mann aui der Suche nach Arbeit in Halle/Saale.
    Ich bin zur Zeit an einem Tiefpunkt in meinem Leben angekommen.
    Deshalb bin ich dringend auf der Suche nach Arbeit/Beschäftigung.
    Mir ist relativ egal was es ist (so gut wie). Selbst wenn es nur für ein paar Tage sind. Ich muss etwas tun sonst fällt alles mehr und mehr in sich zusammen. Doch mit einer Beschäftigung und mit der dortigen Bestätigung/Erfüllung, kann ich wieder ein Fundament schaffen. Auf diesem ich dann aufbauen werde.
    Ich habe 2 Jahre Erfahrung in Kinderbetreuung aber keine Ausbildung.Ich war durch ein Projekt in der Kita angestellt, doch habe weiaus mehr getan als ich sollte. Und dies hat mir sehr viel Spass gemacht und hat auch meinen Fähigkeiten entsprochen. Ich weiss aber das ich in diesem Feld wohl ohne fehlende Ausbildung keine Anstellung finde. Aber es ist trotzdem ein Teil meiner Fähigkeiten.
    Eine Ausbildung von 2 Jahren als Koch. 1 Jahr als Koch gearbeitet. Und etwa 3-4 Jahre 3mal die Woche im Ehrenamt für 30 Leute täglich gekocht.
    Also der Bereich Küchenhilfe ist vollkommen möglich, mehr, muss festgestellt werden. Ob dies noch für heutige Küchenstandarts okay ist.
    Vor einem Jahrzent etwa habe ich für 3 Jahre ein Haus wieder bewohnbar gemacht. Das waren harte Arbeiten wie entkernen der Innenräume und Zuarbeiten für Zement mischen. Halt Zuarbeiten bei allen Stellen (mehr und weniger). Auf dem Bau bin ich wohl nicht mehr so einsetzbar aber Arbeit im Bereich Entrüppelung zB kann ich mir vorstellen.

    Meine Fähigkeiten:
    – Teamfähig aber auch keine Probleme alleine zu arbeiten
    – redegewandt / kann mir arbeiten im CallCenter vorstellen aber habe in diesem Bereich schlechte Erfahrung gesammelt.Was indirekt mit meiner jetzigen Situation zusammenhängt
    -schneller Lerner , kann mich in die meisten Arbeiten recht schnell reinfinden
    -mehr als willig zu arbeiten und kein Problem neues zu probieren. Jack of all Trades
    -Emphatisch

    Meine kleinen Wünsche:
    -Kommt drauf an was die Arbeit/Beschäftigung it, vielleicht erstmal Teilzeit. Doch Vollzeit auch okay.
    -Ich bin bereit mich offen zu legen damit meine Situation vertändlich ist. Deshalb wünsche ich mir auch Ehrlichkeit von meinem Arbeitgeber und keine Schönrederei.

    Meine realistische Vorstellung ist das ich einsetzbar bin in den Bereichen :
    Verkauf (bei Kasse bräuchte ich kleine Einführung)
    Essensausgabe/Küchenhilfe/Beikoch?
    Helfer im Bereich Kinder-/Altenpflege
    Auf-/Abbau (Weihnnachstzeit)
    Wachdienst

    Ehrlich gesagt ist es mir egal,hauptsache Arbeit.
    Als Maskottchen etwas zu werben, einräumen von Waren, Verkauf einer Ware, Töpfe oder Räume säubern.
    Lasst uns reden und schaun ob es passt und wenn ja habt ihr einen dankbaren Arbeiter , der sich darauf freut sein bestes zu geben für das Unternehmen. Egal wie gross oder klein die Tätigkeit auch sei.

    Mir ist bewusst das dieser Post nicht nur freundliche Menschen, wohl aufrufen wird hier zu schreiben. Doch bitte…ich bin verzweifelt und einfach nur einem kleinen Ast der mir aus dem Treibsand raushelfen kann. Einfach nach netten Menschen, Die für einen andern Menschen vielleicht Arbeit haben. Und sich die das bissel Zeit nehmen und anhören ob ich es zur Zusammenarbeit kommen kann.

    Keine Ahnung was die beste Art ist. Doch ich glaube per PM einfach melden : Email o. Telefonnummer o. HP , was halt nötig und gewünscht ist als Austauschbeginn

    Bin halt bissel kryptisch mit meinen Aussagen aber seid versicht da ich ein anständiger Mensch der Gesellschaft bin. Nur halt grad in einem Loch bin aus dem ich nur so denke wieder rauskommen. Und das geht nur indem ich die angebotene Hand auch annehme. Und auf gewisse Weise nach Hilfe frage.
    Ich bin auch bereit dazu in einem persönlichem Gespräch dies zu erläutern/erklären.

    Hoffe auf gute 🙂 Antworten

    mfg nur ein Mensch , wie ich und du

    #362325

    Arbeitsagentur, Jobbörse? Bewerben? Schon mal gehört von?

    Sollte beim Fachkräftemangel doch möglich sein, da was zu finden…

    #362383

    ebay Kleinanzeigen

    #362394

    @Auf der Suche: du hast eine PM

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.