Startseite Foren Halle (Saale) Disziplinarrecht dem Gemeinderat entzogen

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #319668

    Wie ich den MZ von heute entmehme, hat der Landtag per Gesetz den Gemeinderäten die Diziplinarbefugnis entzogen und der Kommunalaufsicht übertragen. Dazu hat auch das Zerwürfnis von OB Wiegand mit dem Stadtrat beigetragen.
    Muss jetzt der OB seinen Urlaub bei der Kommunalaufsicht beantragen oder zählt das nicht zum Disziplinarrecht?

    #319672

    Urlaub ist keine Disziplinarmaßnahme, jedenfalls nicht, wenn du ihn freiwillig nimmst.

    #320008

    Ich wüsste eine schöne Disziplinarmaßnahme für den OB! Er müsste ein halbes Jahr nur zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (kein in Auto, kein Motorrad, kein Fahrrad!)in Halle unterwegs sein, damit er den Wahnsinn in Halle erkennt, der den Bewohnern und auch Besuchern der Stadt zugemutet wird.

    #320016

    Er ist m.W. oft zu Fuß unterwegs, Elfriede, aber ein OB kann die Straßen auch nicht breiter pusten oder das Autofahren verbieten.

    #320048

    Sicher nicht, aber ganz sicher hat er Einfluss darauf, w i e v i e l e Baustellen es in der Stadt gibt. Das ist ja nicht mehr feierlich!! Zum Glück will ich dich nicht besuchen, aber ich muss trotzdem öfter in deine Gegend, wo dein Hexenhäuschen ( knusper, knusper) steht, du weißt, das ist ja eine dreiviertel- Stadtraundfahrt.
    Zum Glück mache ich was Positives draus ( beim ersten Mal), nie wusste ich, wo denn der Eisdom ist, obwohl da gar kein Verkäfer mit Speiseeis stand. 🙂

    #320055

    Mit der 7 oben rum kommst du ohne Ersatzverkehr zu Deinem Ziel.
    Viele Baustellen bringen viele Arbeitsplätze.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.