Startseite Foren Halle (Saale) Die Seniorenvertretung tagt

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #83121

    Neuer Seniorenwegweiser für Halle erhältlich

    Die könnten eine Macht sein:

    Die Seniorenvertretung der Stadt Halle (Saale) wird gebildet aus:
    Arbeiterwohlfahrt
    Arbeiter Samariter Bund
    Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus
    Betreuungswerk Deutsche Post
    Bund der Ruhestandsbeamten
    Malteser Hilfsdienst
    Bündnis 90 / Die Grünen
    Bürgerladen e.V.
    Caritas-Verband
    CDU-Senioren
    Seniorengruppe Gew. Polizei
    Deutsche Angest. Gewerksch.
    DRK Kreisverband
    Ev. Kirchenkreis
    Ev. Diakoniewerk
    FDP-Senioren
    Transnet-Senioren
    GBM e.V.
    Gewerksch. Erz. und Wiss.
    Humanist. Verband e. V.
    Volkssolidarität 1990 e.V.
    DGB- Senioren
    Seniorentennisgruppe Südpark
    I S O R e.V.
    Initiativgruppe Renten
    Interessengemeinschaft Emeriti
    Jüdische Gemeinde
    Kreisverband Graue
    LAG Vorruhestand Halle
    Parität. Wohlfahrsverband
    Sozialverband Deutschland e.V.
    Senioren-Kreativ-Verein
    Deutsch. Bundeswehrverband
    Vorruhestand der Chemieregion e.V.
    Senioren der MLU
    Senioren Experten Service
    Senioren für Senioren Halle Neustadt
    Senioren am Krähenberg
    Deutsches Sozialwerk e.V.
    SSB „Graue Panther“ e. V.
    Stadtvorstand PDS
    Kreisverband VdK
    Verband der Heimkehrer e. V.
    VERDI
    Volkssolidarität Landesverband Sachsen Anhalt e.V.
    Interessengemeinschaft „Alter Markt“

    #83919

    Ist ein Ergebnis bekannt?

    #83920

    Was macht eigentlich der Verband der Heimkehrer? Sind da Raumpfleger in Seniorenheimen organisiert?

    #83924

    Das ist die Interessenvertretung der vor 1989 Ausgereisten… später dann nochmal erweitert für die nach 1990 aus Sachsen-Anhalt emigrierten, und vom MP „Zurückgewonnenen“ oder Zurückbequatschten erweitert…

    #83932

    Die kehren also gar keine Heime?

    #83934

    Warum beleidigt Ihr die letzten noch lebenden aus der Gefangenschaft heimgekehrten Soldaten und ihre Angehörigen? Vor einigen Jahren habe ich noch mit dem Vorsitzenden der halleschen Gruppe des Heimkehrerverbandes sprechen können.
    Seid dankbar, dass Ihr in einer Zeit lebt, wo Ihr nicht mit einer Postkarte zu den Soldaten gerufen werdet und in einen Krieg ziehen müßt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Verband_der_Heimkehrer,_Kriegsgefangenen_und_Vermisstenangeh%C3%B6rigen_Deutschlands

    #83998

    gelöscht – Wolli

    #84156

    „Stadtvorstand PDS“

    wer bitte ist das?

    #84161

    “Stadtvorstand PDS” 🙂
    Ich habe eben bei der Seniorenvertretung angerufen. Es ist (wie zu erwarten) der Stadtvorstand der Linken. Die Aufzählung von @wolli steht auf Halle.de und stammt aus dem Dezember 2010. Die Seniorenvertretung hat da aber keinen Zugriff, es kann also nur von der Stadt aktualisiert werden.
    Unabhängig davon hat sich der Wechsel von PDS zur Linken meines Wissens bereits 2007 vollzogen. So richtig munter scheint man also 2010 in der Stadtverwaltung auch nicht gewesen zu sein.

    #84168

    Munter scheint es aber bei der Seniorenvertretung auch nicht zu sein, denn ich vermisse eine Homepage und eine email-Adresse, oder habe ich da etwas übersehen?

    Nachtrag.
    Im Wegweiser für Senioren wird folgende email-Adresse angegeben:
    Seniorenrathalle@t-online.de

    #84416

    @oldmin: PDS=Seniorenvertretung 🙂

    #84441

    Und wenn da SED stehen würde ist es auch egal, die Linke ist der umbenannte Rechtsnachfolger.

    #84499

    Der „Wegweiser für Senioren“ wurde aktualisiert und in 8000 Exemplaren gedruckt, das war bei 172 Seiten mit vielen bunten Bildern bestimmt nicht billig. Ich vermute, dass darin genannten Einrichtungen für Senioren den Wegweiser gesponsert haben. Da er kostenlos von der Stadt abgegeben wird, können sich die Senioren freuen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.