Startseite Foren Halle (Saale) Die neuen Dienstleistungszentren der Stadt

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #55538

    Der OB hat bekanntlich in der Stadtverwaltung fünf neue Dienstleistungszentren für uns Bürger geschaffen.
    DLZ Bürgerengagement
    DLZ Veranstaltungen
    DLZ Familie
    DLZ Wirtschaft
    DLZ Klimaschutz

    Sind die nun alle voll wirksam und haben sie genug zu tun?
    Auf der HP der Stadt steht zum DLZ Klimaschutz gar nichts und beim DLZ Familie steht, dass es sich noch im Aufbau befindet, wie lange soll denn da noch aufgebaut werden?

    #55582

    Noch viel besser. Selbst der MDR hat vor Kurzem darüber berichtet, dass die Auszahlung von Elterngeld in Halle mittlerweile sehr lange dauert. Eine der Begründungen waren die „Umstrukturierungen in der Verwaltung“ sprich: Einrichtungen des DLZ Familie. Für plakative Politik werden bisher funktionierende Strukturen auseinander gerissen. Von den zusätzlichen Mietkosten ganz zu schwiegen.

    #55608

    Tja, nur leider wird das Elterngeld wie bisher in den alten Strukturen bearbeitet (http://www.halle.de/de/Rathaus-Stadtrat/Digitales-Rathaus/Dienststellen/GB-Bildung-und-Soziales/DLZ-Familie). Hier wurde nichts „auseinander gerissen“.

    #55609

    Anonym

    Das DLZ Wirtschaft gab es ja schon, und das DLZ Klimaschutz hatte doch der Stadtrat zumindest im Stellenplan gestrichen.

    #55630

    Das bestärkt mich in der Auffassung, dass die vorhanden Strukturen nicht effektiv funktionieren. Wenn man sich dann noch darauf beruft, es liege an der noch nicht stattgefundenen Umstrukturierung gibt man nur noch den Dauernörglern Futter.

    Ist man in Kogges Dezernat schon beim Prüfen der Verwendungsnachweise der freien Träger von den Verjährungsfristen eingeholt oder überholt worden? Manchmal erledigt sich Arbeit auch durch Liegenlassen, scheint dort die Devise zu sein.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.